Beiträge von derbasti007

    Hi zusammen!


    So jetzt ist es soweit: Mein Schmuckstück steht im "Verkaufs" Bereich :)
    Auch auf mobile.de etc


    Bin mal gespannt auf die Reaktionen und Preisvorschläge.


    Jetzt wo ich die Fotos gemacht und das Inserat geschrieben habe kommt echt richtig dick die Wehmut :( ist so ein schönes auto

    ja jetzt gleitet es fast in die psychologisch/soziologische Grunddebatte ab :)


    vielleicht zum Tiguan: die konfiguration kostet liste 38T - dank Rabatt wäre ich auf 31T gekommen und dazu addon die 2,5T prämie - sprich 28,5T Endpreis


    ich bin ein absoluter gegner von neuwagenkauf - aber wenn alle tiguane auf dem markt mit Alter 0-2 Jahre sowie bis 30Tkm und ähnlicher (nie gleich guter, weil aktuell neues navi, sitzheizung etc dabei) MEHR kosten wäre ich ja "blöd" gebraucht zu kaufen


    aber wie gesagt - ich will ja nicht ins psychologische abdriften - werbestrategie, verhaltensökonomik samt betriebswirtschaft.... als ökonom kenn ich mich hier aber aus ;)


    WIE GESAGT: es wird nun wahrscheinlich eh nicht dazu kommen und der W202 landet dann im Privatverkauf und wird den KÄUFER sehr glücklich machen - ob ich glücklich bin nach dem Verkauf stellt sich raus :P


    Eigentlich sollt ich den einlagern, denn exakt am Tag des H-Kennzeichens wird mein Sohnemann 18 :P

    also kleines update:


    ich werd den benzi wahrscheinlich doch privat verkaufen und jmd damit glücklich machen (ist wirklich ein super w202) - denn eine andere marke ist noch mit im spiel, bei der es diese spielchen nicht gibt.


    bin ich mal extrem gespannt, was ich da an angeboten (ich geben dir 1000 EUR gute preis) erhalte :/


    wenn es soweit ist, werd ich mein schmuckstück aber auch hier mal bei biete/kaufe reinstellen

    Ihr seid ja Schlingel...


    Voraussetzung:


    Zugelassen, mind. 4 Monate auf mich zugelassen, Bj glaube vor 2004 und keine VW Konzern-Marke


    Sprich: W202 ist leider dran :(


    Aber ich muss gesehen: der 180er ist auch echt schwach auf der Brust und ohne automatik - wäre es ein 280er oder AMG mit Automatik würde ich das nicht machen!


    Daher bleibt leider nur der Weg: Hergeben und Teile abmontieren....


    Ich plane mal:


    - Grill


    - AMG Felgen


    - Rückleuchten/Frontscheinwerfer/Blinkergläse


    - Stern


    - Schalt-Sack


    - Türpappen


    - Mittelkonsolten-Deckel


    - Navi-Radio samt GPS-Modul


    Hab ich was wichtiges vergessen?

    Ok halt - kurz zum Verständnis:


    Die Wechselprämie ist ON TOP des Rabattes! Da ich mir nur 2 Autos leisten kann/will muss eines weg - und wenn mir dann jmd für meinen Benzi 2500 EUR gibt - was ich evtl. auch mit Zeit/Aufwand/Verhandlung im Gebrauchtwagenverkauf erzielen könnte - dann wähle ich den schnellen und einfachen Weg.


    Um mein blutendes Herz zu entlasten (ja ich mag dieses Auto!) daher als "Zuckerle" noch paar Hunderter an Teile rausschlagen, indem ich alles rausbaue, was irgendwie gut weiterzuverkaufen ist :)


    Ich falle sicher auf keinen "Bauerntrick" rein und kann (denke ich) sehr gut verhandeln...


    Aber danke trotzdem für die Kritik/Anmerkung.

    Hast du einen elektrischen Lüfter und funktioniert der?
    Ein bisschen schlachten ohne das man es merkt wird man ja wohl noch dürfen.:whistling:



    also rausnehmen darf/kann ich alles - das ding muss nur bei denen aufn Hof :)


    Zustand/funktionstüchtigkeit egal... so ist meine aussage


    Welche Bauteile bringen denn noch Geld? Kenn mich Null aus :(


    Oder lohnt der Aufwand eh nicht...

    Hallo Community,


    seltsame Überschrift :) Ich möchte diese gerne erläutern....


    Wir planen einen Neuwagenkauf (VW Tiguan) und hier gibt es eine Wechselprämie für alte Fahrzeuge mit 2.500 EUR.


    Mein heiß geliebter W202 muss daher leider weichen :( macht mich zwar unglaublich traurig, aber wat muss dat muss...


    Meine Frage an Euch:


    Ich bekomm also von VW 2.500 EUR - ich bin mir nicht sicher, was am "freien Markt" erzielbar wäre


    MB W202 Limo C180 Elegance mit GSD 160Tkm Schalter, Interieur ein Traum - super Zustand, Exterieur mit wirklich minimalem Rost (Radlauffals innen) - aber nahezu nix. Kleiner Macken an der Stoßstange vorne rechts vom Einparken (Vorbesitzer) - NEUER TÜV :)


    VW sagt: Das Auto wird direkt "verschrottet" - daher könnte ich also die 2.500 EUR kassieren und vorher noch meine AMG Styling Felgen runtermachen, das Navi rausbauen samt Antenne, Rücklichter, Frontscheinwerfer, Schaltknauf, Fußmatten, Türpappen etc alles rausbauen und separat über die Bucht (oder Privat direkt) verramschen....


    Was meint Ihr? Lohnt das? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mehr als 2.500 EUR im Verkauf erziele... gibt es einen Markt für die ganzen Ersatzteile? Was bringt denn wirklich Kohle am W202 im Verkauf?


    DANKE EUCH!

    Hallo zusammen!


    Fahre nun schon eine Weile meinen 180er und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Was mich bissle stört (und primär auch meine Frau, wenn sie ihn mal fährt) ist, dass er hinten keine Einparkhilfe hat....


    Dies würde ich gerne nachrüsten - meines Wissen nicht so schwer, da ich den Strom beim Rückfahrlicht anklemm und dann noch 4 Sensoren in die Stoßstange einbau...


    Meine Frage:


    Welches Set ist zu empfehlen? Wo in der Stoßstange werden die Sensoren verbaut (ht. jmd ein Bild)? Kann ich die Sensoren vor dem Einbau in Wagenfarbe lackieren?


    Wär cool wenn jmd der das schon gemacht hat mir kurz bisschen Infos geben könnte... :)


    HERZLICHEN DANK!


    Basti