Kaufberatung günstige A-Klasse (W168)

  • Hallo,


    ist noch etwas sparen drin? dann wäre mein immer wieder gern empfohlener Audi A2 die richtige Wahl. Raumkonzept der A-Klasse, sieht nicht allerweltsmäßig aus und ist nicht ganz so verbaut. Allerdings, wenn das Blech defekt geht, dann wirds teuer. Alu.


    Gruss

  • die sehen alle brauchbar aus, die ersten sind halt Holzklasse und das Innendesign <X
    Aber der letzte geht doch. Schau nach einem Mopf Elegance/Avantgarde, da ist die Innenraumqualität enorm angestiegen, nachdem es Prügel von der Zeitung mit den drei Buchstaben gab.


    Ja, stimmt, A2 sind seltener. Da muß man seinen Suchradius erweitern, aber man bekommt das denke ich wertigere Auto für das Geld.

  • 1400 Euro sind halt ein extrem ansprechender Preis wie ich finde, da würde ich auch diesen Innenraum in Kauf nehmen wenn der Wagen in Ordnung ist.
    Einen A2 findet man wohl kaum unter 3500 Euro wenn der ne astronomisch hohe Laufleistung hat.


    Ich werd mich mal weiter umschauen.

  • Bei den Automatik (Autotronic) Fahrzeugen ist vorsicht geboten,
    es ist kein Geheimnis das diese Getriebe nicht viel taugen ;(
    hab ich mir mal sagen lassen,ob es stimmt weis ich nicht


    Gruß Peter

  • Für günstiges Geld und Raumkonzept, kann ich nochmal Opel Agila und Meriva nahelegen, auch der mit dem Agila Baugleiche Suzuki Wagon K wäre vllt eine Alternative, dann noch Audi A2 und eventuell Renault Modus (Meistens aber von der Technik nicht empfehlenswert), Chevrolet Matiz oder Spark, dasselbe auch als Daewoo erhältlich, Hyundai I 10, bzw Hyunda Matrix und der Kia Picanto ist auch ein Geheimtipp.


    So das waren ein paar, da sind zwar ein paar Reiskocher dabei, aber eine A-Klasse zu fahren ist nicht dasselbe wie einen Mercedes zu fahren ;)

  • Haben selber A - klasse gehabt,wenn man sagt es langt ist es doch ok.Laß nur die Finger von Automatik und Halbautomatik,die machen gerne Ärger.Lieber ein A 160 nehmen als 140,160 ist standhafter.
    Wenn ihr euch einen Elch anschaut das Auto darf keine klappergeräusche machen beim anmachen aus dem Motorraum,dann ist die Nockenwelle mal trocken gelaufen hat oder bekommt immer noch zu wenig Öl.Muss der lagerbock usw neu...Verzichte auch lieber auf das Faltdach,es wird irgendwann nicht mehr Funktionieren.
    Sprechen bei diesen dingen aus erfahrung.Am besten Avantgarde oder Elegance.
    Las dir zeit es sind genug Elche auf dem Markt..
    P.S - Schaue das die Hinterräder gerade stehen,ist auch eine Elchkrankheit...

  • Laß bloß die Finger vom 168er. Ich hatte einen 98er A160 mit Halbautomatic und der hatte mehr als genug Mängel. Gut, er hatte dann irgend wann über 200 tkm drauf, aber ein kaputter Anlasser bei dem Auto grenzt an Folterung. Rost am Unterboden hat sich hinter den Verkleidungen richtig schön ausgebreitet, der Tank ist aus Blech und der hat auch gut gerostet. Und weiter: 3x Federbrüche obwohl alle Federn 2 Jahre vorher getauscht wurden, Achse hinten (Schwingenlager??)verschlissen, war ebenfalls noch nicht so alt, und Stoßdämpfer hinten geplatzt. Jedes andere Auto das ich hatte hat die Bodenwelle gar nicht interissiert, nur die A-Klasse hat das nicht vertragen. Danach hatte ich einen Golf IV als Winterauto mit weit über 230 tkm auf der Uhr, der war top.

  • Peter, die Autotronic gabs beim 168er nicht. Inwiefern ist die Autotronic schlecht, welche Probleme gabs denn damit?


    oje,da habe ich mich wohl vertan ;( sorry,
    habe viel über Automatikschäden gehört,
    wie gesagt-ob es stimmt weis ich nicht,
    man Hört halt so viel :crazy:


    Gruß Peter