Wirkungsdistanz IR Schüssel

  • Wie weit funkt der IR Schüssel?.
    Ist der Abstand von 50-100cm von der Fahrertür ok?


    bei meinem ollen Astsra ging das aus 15 m...

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • So isset bei mir auch, max. 2m, besser geht das wohl nicht.
    Hatte dein oller Astra vielleicht Funk und nicht IR?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Was der POpel hatte ?.
    Aber Infrarot und Funk habe ich eigentlich gedacht hätten wenigstens in etwa den gleichen Radius.


    mhm... da muss ich mir was überlegen, das Ärgert mich einfach das ich wie ein "Schütze" den Innenspiegel anschließen muss.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Funk ist eine ganz andere Welt als Infrarot. Überleg mal, wie alt dein Auto ist und welche Techniken damals noch nicht (Funk) bzw schon (IR) möglich waren.
    Gibt aber günstige Funk-Alternativen in eBay. Jedoch ist das allerwichtigste hierbei, verlege oder verschrotte NIE deinen originalen IR-Schlüssel!.


    Sonst hast irgendwann mal ein Problem, denn:
    - beim Einbau der Nachrüstfunkanlage wird die Wegfahrsperre 1x (und dann normalerweise nie wieder) aktiviert (grüne LED). Somit kann nun deine Funkanlage ohne Weiteres arbeiten.
    - bei einem Defekt des Motorsteuergerätes oder noch banaler, beim Abklemmen der Batterie kann es sein, dass die Wegfahrsperre aktiviert wird und du sie dann nicht mehr deaktivieren kannst


    Deshalb, behalte auch den alten Schlüssel ;)

  • Funk ist eine ganz andere Welt als Infrarot. Überleg mal, wie alt dein Auto ist und welche Techniken damals noch nicht (Funk) bzw schon (IR) möglich waren.
    Gibt aber günstige Funk-Alternativen in eBay. Jedoch ist das allerwichtigste hierbei, verlege oder verschrotte NIE deinen originalen IR-Schlüssel!.


    Sonst hast irgendwann mal ein Problem, denn:
    - beim Einbau der Nachrüstfunkanlage wird die Wegfahrsperre 1x (und dann normalerweise nie wieder) aktiviert (grüne LED). Somit kann nun deine Funkanlage ohne Weiteres arbeiten.
    - bei einem Defekt des Motorsteuergerätes oder noch banaler, beim Abklemmen der Batterie kann es sein, dass die Wegfahrsperre aktiviert wird und du sie dann nicht mehr deaktivieren kannst


    Deshalb, behalte auch den alten Schlüssel ;)


    Funk ist eine ganz andere Welt als Infrarot. Überleg mal, wie alt dein Auto ist und welche Techniken damals noch nicht (Funk) bzw schon (IR) möglich waren.
    Gibt aber günstige Funk-Alternativen in eBay. Jedoch ist das allerwichtigste hierbei, verlege oder verschrotte NIE deinen originalen IR-Schlüssel!.


    Sonst hast irgendwann mal ein Problem, denn:
    - beim Einbau der Nachrüstfunkanlage wird die Wegfahrsperre 1x (und dann normalerweise nie wieder) aktiviert (grüne LED). Somit kann nun deine Funkanlage ohne Weiteres arbeiten.
    - bei einem Defekt des Motorsteuergerätes oder noch banaler, beim Abklemmen der Batterie kann es sein, dass die Wegfahrsperre aktiviert wird und du sie dann nicht mehr deaktivieren kannst


    Deshalb, behalte auch den alten Schlüssel;)

    Danke für den Ratschlag, ich werfe aber wirklich alles was nicht mehr genutzt wird weg.:-).


    Klar ist der Stern kein neuer mehr, aber ich denke mit ein paar Euronnen einsatz bekomme ich meine Wunschkarre.


    Der W202 ist optisch das was ich Benz nenne, weswegen ich auch gerne etwas investieren werde.


    Wenn du schon etwas von nachrüstbar schreibst.....den ORIGINAL IR umbauen auf Funk....geht das, also den Schlüssel samt Gehäuse. Den der ist ja optisch 100 schöner als der neue und irgendwie mag ich das der Stern weitestgehend urtypisch bleibt.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Bei meinem alten mit IR mußte ich den Schlüssel schon fast durch die Scheibe haun damit er reagierte,beim jetzigen hab ich mich gefreut über Funk aber so wirklich Reichweite hat der auch nicht.Mein SLK der auch Bj 98 ist kann ich aus dem 2ten Stock 100meter die straße runter auf bzw abschließen.
    Der C reagiert erst so bei ca 4 meter.