Spiel auf der Urlaubsfahrt

  • BITTE NICHT SO ERNST NEHMEN :


    Auf dem Weg in den Urlaub , im Urlaub , sowie auf dem Heimweg haben wir unseren Kindern die Aufgabe gegeben C-Klassen zu zählen - nebenbei : die waren höchst konzentriert und ruhig :thumbup: . Es sollte gezählt werden : Alle C-Modelle einschließlich 190er , sowie zusätzlich W202 .
    Da ich allerdings ein kleiner Statistikfraek bin , war ich am Ende erstaunt : Immerhin gab es ja nur die Limo und T-Modell vom W202 , Nachfolger mit Coupe , Cabrio , etc.
    DAS ERGEBNIS :
    C-Klasse gesamt = 310 ( davon schätze ich mal so ca. 25-30 x 190er !!! )
    von den 310 waren 90 W202 . Das sind etwas mehr als 29 % .
    Finde ich sehr erstaunlich und zeigt doch eigentlich wie gut unsere Wahl ist/war !!!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Wo wart ihr denn?


    Den W202 finde ich noch sehr gut vertreten im Straßenverkehr. Mittlerweile fahren hier in der Gegend zwar mehr W203 rum, aber wenn man mal schaut wie viele Opel Vectra, VW Passat usw. aus den Jahren 1993-2000 im Straßenverkehr zu sehen sind, wird auch klar, dass der W202 eine Super Wahr ist, trotz Rost :D

  • Ja das wundert mich auch,trotz Rost sieht man den W202 sehr sehr oft im Straßenbild.Die 190er und 124er werden so langsam schon etwas weniger finde ich.Und was andere Hersteller angeht kann ich schwer sagen da ich da nicht so drauf achte.


    Und das alles im Emsland. :D

  • Bad Karlshafen .
    Hinfahrt direkt über Bundesstrasse = knapp 200 km
    Heimfahrt übers Sauerland (Winterberg) = knapp 250 km




    Dabei habe ich auch die 111.111 km "geknackt" , aber bei Tempo 60-70 auf kurviger Strecke kam nur das hier raus :




    und natürlich auch der hier :

    Der Stern gehört auf die Haube !

    3 Mal editiert, zuletzt von Thora ()

  • Seltsam das die Bilder nicht funktionieren , ich hab´s wie sonst auch gemacht ?( in der Vorschau werden sie auch angezeigt ???


    [Blockierte Grafik: http://i35.servimg.com/u/f35/12/74/21/86/th/jd508410.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i35.servimg.com/u/f35/12/74/21/86/th/jd508710.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i35.servimg.com/u/f35/12/74/21/86/th/jd508711.jpg]


    DoubleK : Trotzdem DANKE !!!

  • Immerhin gab es ja nur die Limo und T-Modell vom W202 , Nachfolger mit Coupe , Cabrio , etc.

    Naja, ganz so einfach kannst du das nicht sehen. Denn so gesehen gabs das Coupe und das Cabrio ja auch schon von dem 202.


    202 => W202 = Limo, S202 = T-Modell & C208 = Coupe, A208 = Cabrio
    203 => W203 = Limo, S203 = T-Modell, CL203 = Sportcoupe & C209 = Coupe, A209 = Cabrio
    204 => W204 = Limo, S204 = T-Modell, CL203 = Sportcoupe (ist ja nur ein gelifteter 203er) & C204 = Coupe



    Aber die Idee an sich finde ich super, da es für Kinder auf längeren Fahrten schnell langweilig wird, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Auch wenn es von Düsseldorf bis an die Nordsee (Husum) nicht so extrem ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Uncle Benz 202 - DVD Player fasse ich für den nächsten Urlaub ins Auge . War dieses Jahr alles ein wenig Chaos , da wir erst 3 Tage vor Urlaubsfahrt gebucht hatten ,
    wegen des Getriebeschadens unseres Zafira hatten wir den eigentlichen Urlaub an der Ostsee abgesagt .
    Bei ATU hatte ich ein Set mit 2 Bildschirmen für knapp 80 € gesehen .


    badboy 69 - Vom Baujahr her schon , aber die Form und das Aussehen ähneln doch eher dem Nachfolger . Die wurden übrigens auch nicht als W202 gezählt .
    Da wir ja über "Land" gefahren sind galt das besondere Augenmerk natürlich auch bei Ortsdurchfahrten z.B. auf Seitenstraßen und Hofeinfahrten , Garagen , Parkplätze etc .

  • Ne, völlig falsch. Von der Form der Front und des Hecks her ähneln A & C208 der E-Klasse W/S210 und überhaupt nicht dem 203er.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür