Innenraum Beleuchtung auf SMD LED umändern

  • Masse und Strom gecheckt bzw. vertauscht?


    ??? Ich habe nichts an der Elektrik verändert!, somit scheidet das aus.
    könnte es sein das ich so etwas wie eine Platine zerstört habe?

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Dann würde ich mal die Platine mit einem Stromprüfer kontrollieren, ob Strom durchfließt oder nicht!


    Ist die LED vorher schon gegangen oder hast du diese schon wo anders mal probiert.


    Wenn würde ich diese versuchen auf Gewährleistung zu tauschen 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Zuerst war die Lese Led hin dann die beiden anderen.
    Ich versuche morgen mal das ganze auszubauen und die Platine mal durch zu sehen... messen das muss ich erst mal überlegen wie genau.


    kann ja sein das es ein... .schleichender ..... defekt war, notfalls muss eine neue einheit her.. kostet aber sicher wieder ein Vermögen.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Hallo,



    ich habe mir für meinen Vormopf den kompletten Satz (Fond, Heck, Handschuhfach, Kofferraum, Leseleuchte) von HYPERCOLOR geholt (die Hypron SMD Sofitte(n) in 4000k Neutral Weiß). Dabei habe ich mir die Dachbedieneinheit zerschossen und die F27 Sicherung mehrfach rausgehauen. Was ich mit Sicherheit sagen kann: es ist immer dann passiert, wenn ich die Sofitte-Leseleuchte eingebaut habe. Alle anderen Sofitten funktionierten. Ich habe mir eine neue (gebrauchte) DBE gekauft und alle Sofitten eingebaut außer der Leseleuchte, hier habe ich die Originale belassen. Jetzt funktioniert alles.



    Gruß
    Joachim

  • Ich denke auch das der ausschlaggebende Punkt die Leselampe ist.....wie gesagt sobald mein Spetzi fertig ist wissen wir woran es bei mir lag.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Entschuldigt das ich dass hier ausgraben muss, aber ich hab ansonsten nichts in der Richtung gefunden.



    Ich hatte eben auch vor die Birne im Kofferraum gegen eine LED zu tauschen, jedoch bin ich daran gescheitert, dass ich die Plastikabdeckung der Lampe garnicht raus/ab bekomme.
    Kann mir da jemand helfen?


    Ein Stück lässt sie sich auf der linken Seite runterziehen, aber das sitzt sehr fest und ich kann kaum hebeln oder greifen.


    Ist eine 99er Limo.


    Beste Grüße

  • Astrein, mit viel hebeln hab ich es doch hinbekommen. :) Danke!


    Einziges Manko ist, dass die Lampe jetzt nicht mehr leuchtet :D


    Habe in dem Sicherungskasten im Kofferraum nachgeschaut, dabei ist mir aufgefallen das viele Sicherung fehlen!


    Ich versuche mal ein Bild hochzuladen.


    Edit: SCHON ERLEDIGT!


    Ich hab mich wieder viel zu schnell verrückt gemacht^^


    Die Sofitte hatte einen weg. Jetzt funktioniert alles wie es soll :) Danke für die schnelle Antwort!


    Beste Grüße

    Sexismus gegen Rechts!

    Einmal editiert, zuletzt von Kelle ()

  • Da du ja eine MOPF hast schau mal bei mir in den Themen. ... hab mal eine 12 Volt steckdose nach gerüstet .
    Von der kannst du auch den Strom für eine 2 .Leuchte nehmen.....das lohnt sich echt

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker