Voderachse macht mich Wahnsinnig

  • Hallo zusammen,





    mein Dad sagt immer ich höre die Flöhe husten, aber was ich
    höre macht mich einfach Wahnsinnig!





    Worum geht es:



    Vorderachse!



    Ein leichtes „Klack“ Geräusch beim Anfahren. Hört sich an
    als ob sich die Feder setzen würde oder das Federbein spiel hat.



    Zudem bei großen Bodenwellen oder 30 Hügel ein zum Teil
    heftiges „Plock“. Hört sich nach einer Mischung von Metall und Plastik an. Verstärkt
    kommt es in unebenen Kurven auf!





    Was könnte das noch sein?





    Bereits unternommen:



    Querstreben neu



    Zugstreben neu



    In 3 Werkstätten gewesen (Ja wir hören das auch, keine
    Ahnung was das sein könnte, wir können ja mal anfangen Teile zu tauschen!!!) „Ja
    ne is klar!“



    Netter TÜV: Wagen auf der Rüttelplatte gehabt, im belasteten
    Zustand und im unbelasteten Zustand konnte nichts gefunden werden. TÜV: Es kann
    nichts sicherheitsrelevantes sein. Trostpflaster vom TÜV Prüfer: Einer der
    Besten 203 vormopf die ich je gesehen habe (Stolz)



    Koppelstangen i.O.



    Lenkachse i.O



    Radlager i.O.





    Eckdaten:



    S203



    BJ 2002 (Kein Rost, hihi)



    KM 90TKM



    Motor: 320





    So langsam gehen mir die Ideen aus. Meinungen, Ideen,
    Ansätze? Was ist mit Domlager? Könnte das noch was sein?



    Danke schon mal Bis denn der Ben

  • Klingt ja super interessant, ich habe jetzt vor kurzem meine Fahrwerksfedern gewechselt, gleichzeitig habe ich mir ebenfalls neue Domlager gegönnt, denke bei mittlerweile über 93tkm kann man die dann mal mit wechseln wenn man sowieso rann muss. :D

  • Also.
    Meines Erachtens nicht, wenn nicht irgendwas anderes passierte.
    Nachzumessen wäre dann kein Schaden, aber die Toleranzen des Domes wirken sich nur marginal auf die Spur aus.
    Wenn doch eine Korrektur bei Sturz oder Nachlauf anstünde, nur unter der Bedingung, daß die Niveaulage mit in den Sollwert eingeht.
    Bei Festwerten, wie bei der Vorspur ist das zwar nicht relevant, aber wenn der Karren runter gegangen ist, ändert sich die Vorspur und könnte ausser Toleranz sein.
    Das ist der Hauptgrund es zu prüfen.
    Regards
    Rei97