Beiträge von ben80

    Danke...Das werde ich mal probieren... Licht an den Fensterheberschaltern in den Türen geht auch nicht....

    Soll keine Rüge sein, nur ein Ratschlag:


    Also wenn ich etwas suche im Forum und finde es nicht, probiere ich div. Formulierung oder Begriffe aus. Bei Misserfolg konsultiere ich Dr. Google. Wenn etwas im C - Klasse Forum steht, dann wird es zu 99,99% angezeigt. Natürlich ist es einfacher zu fragen, ob jemand einen Rat weiß. Man sollte aber doch versuchen es selbst zu finden. Gerade bei der Suche im Forum, wenn man zu einem Thema sehr viele Ergebnisse findet, stößt man des öfteren auf interessante Beiträge an die man sich irgendwann erinnert.


    Gruß Günther

    Demnach gibst Du mir den Tipp doch mal die Suche zu bemühen weil Du weist das ich dort fündig werde...Ist nicht so als ob ich nicht gesucht hätte...aber einen defekten Stellmotor bzw. Pumpenmotor oder eine Sicherung kann ich ausschliessen. aber ich werde es noch mal versuchen. Inhaltlich bringt mich das aber nicht weiter.

    Hallo zusammen,


    bei meinem 98 S202 gehen die hinteren E-Fensterheber (Beide, egal ob über die Schalter vorne, hinten oder über den Schlüssel) sowie die Waschwasserpumpe (im Kofferraum) nicht. Hängen die irgendwie zusammen?


    Ich habe bereits die Sicherungen im Motorraum und im Kofferraum geprüft. Nichts gefunden. Angeblich soll eine Sicherung auf "Nr7" im Kofferraum für die hinteren Fensterheber sein. Da war aber keine Sicherung drin und dort gibt es auch keine Anschlüsse.


    Zudem habe ich an der Waschwasserpumpe mal gemessen ob ein Signal ankommt...Kam aber nichts. (Der Wischerarm selber läuft).


    Hat einer einen Tipp für mich was es noch sein könnte, bzw. wie am sinnvollsten vorgehen kann.


    Ich würde als nächstes mal die Türverkleidungen abnehmen und prüfen ob ein Signal an den Fensterhebermotoren ankommt.

    Hallo zusammen,


    am 12.04.2013 war die Geschichte unserer "EMMA" (S202, 200) leider beendet RIP (s. Fotos). Wir trauerten den Wagen immer hinter her und sagten immer, wenn wir noch mal was finden... Gestern den 30.04 (Fast auf den Tag 6 Jahre später, wenn das kein Zeichen war) war es dann soweit.


    "EMMA 2.0" ist nun wieder zurück. Ein S202 (202.086/C240) aus Ersterhand und 90tkm wurde ca. 3 Stunden auf Herz und Nieren gepürft. Natürlich ist nicht alles perfekt aber eine gute Basis für unser Familien-Projekt-Auto.


    Morgen holen wir unsere EMMA nach Hause und dann lasst die Spiele beginnen...



    Bis den der Ben

    Hallo


    wenn es kommt, kommt es richtig dicke...


    Problem 3


    Habe im s203 vormopf die große Klimaautomatik mit Display verbaut. AC =Off alles gut, AC=On Klima kühlt, so wie es soll. So, jetzt kommts... Schalte die Kliam wieder aus AC=off und es wird kräftig weiter gekühlt.???


    Bei meinem alten (s202) wurde der Kompressor per Magnetschalter kompl. deaktiviert )Lief nicht mit, wenn die Klima aus war. Kann mir jemand sagen ob es im 203 auch der fall ist?


    Hat jemand Ansätze für mich, wie ich der Sache auf dem grund komm?

    Hallo zusammen,





    mein Dad sagt immer ich höre die Flöhe husten, aber was ich
    höre macht mich einfach Wahnsinnig!





    Worum geht es:



    Vorderachse!



    Ein leichtes „Klack“ Geräusch beim Anfahren. Hört sich an
    als ob sich die Feder setzen würde oder das Federbein spiel hat.



    Zudem bei großen Bodenwellen oder 30 Hügel ein zum Teil
    heftiges „Plock“. Hört sich nach einer Mischung von Metall und Plastik an. Verstärkt
    kommt es in unebenen Kurven auf!





    Was könnte das noch sein?





    Bereits unternommen:



    Querstreben neu



    Zugstreben neu



    In 3 Werkstätten gewesen (Ja wir hören das auch, keine
    Ahnung was das sein könnte, wir können ja mal anfangen Teile zu tauschen!!!) „Ja
    ne is klar!“



    Netter TÜV: Wagen auf der Rüttelplatte gehabt, im belasteten
    Zustand und im unbelasteten Zustand konnte nichts gefunden werden. TÜV: Es kann
    nichts sicherheitsrelevantes sein. Trostpflaster vom TÜV Prüfer: Einer der
    Besten 203 vormopf die ich je gesehen habe (Stolz)



    Koppelstangen i.O.



    Lenkachse i.O



    Radlager i.O.





    Eckdaten:



    S203



    BJ 2002 (Kein Rost, hihi)



    KM 90TKM



    Motor: 320





    So langsam gehen mir die Ideen aus. Meinungen, Ideen,
    Ansätze? Was ist mit Domlager? Könnte das noch was sein?



    Danke schon mal Bis denn der Ben

    Hallo zusammen,


    Neue Erkenntnisse von der Front. Fehler nur sporadisch vorhanden. So wie es aussieht Temperatur abhängig. Heute morgen extra drauf geachtet, kein Fehler. Bisher immer nur bei Längeren Fahrten bei starker Hitze ( um die 30+) aufgetreten. Ich beobachte weiter.


    Nein Kein Ausländer, nur in Good Old Germany zugelassen.


    Nachdem ich nun weiß das ein tiefergelegter s202 sehr gut unter ein Q5 passt (meine geliebte Emma RIP) musste was neues her aber eben mit etwas mehr Leistung versteht sich.


    Da ich bereits großes Kino mit dem Händler zum Thema Vorderachse hatte, mach ich es lieber selber.