Was würdet ihr für den hier zahlen?

  • Hat der Mopf nicht.Klima und Schiebedach hab ich auch.
    Ich find 1500 schon etwas hoch,über 2 auf keinen Fall.

  • Da war ja den Fotos nach der Vorgänger meines Benz (Audi 80 B4) nach 21 Jahren "Abuse" und mehr als 250.000 km in deutlich gepflegterem Zustand... ich würde mich da eher nach einem anderen Exemplar umsehen.

  • Ja, das Auto scheint mir optisch recht verbraucht zu sein. Es gibt deutlich schönere...

  • ... die Stossstangen habe beide ihre Funktion wohl schon mehrfach unter Beweis gestellt. Und echte Kripsalp-Reifen - wohl auch nur eine Übergangslösung beim Kauf.


    2700 € ist indiskutabel. Wenn Du eine Orientierungsstufe haben willst, gebe die Daten als Suchkriterien bei mobile.de ein. Dann siehst Du , was andere für vergleichbare Autos verlangen. Meine persönliche Zahlungsbereitschaft wäre hier bei 1.500,- am Ende. Tendenz eher weniger.


    Grüße

  • Da sieht man bei beiden nicht viel. Der Sport ist innen irgendwie etwas verwohnt kaut Bild, hat evtl. mehr Rost, wenn der am Schloß schon rostet, muss aber nix heißen. Muß man beide anschauen.
    Der Esprit hat die schickere Farbe ;)
    Der Esprit hat keine Klimaanlage, dafür 4 Fensterheber. Beim Sport genau umgekehrt. Ich würde mich für die Klimaanlage entscheiden oder noch besser ein Auto suchen, das alles beides hat (zum Durchlüften und für Frischluftfanfatiker gut, trotz Schiebedach und Klima).

  • Sprühlack machen meistens Laien, kannste nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Rost drunter wegbleibt. Meistens kommt der wieder nach, wenn er nicht 1000-prozentig entfernt wurde. Dürfte alles nur Schminke sein! Auch die Kilometer sind mit Vorsicht zu genießen. 2000 ist eindeutig zuviel? Höchstens 1.200 - 1.300. Warum angeblich Scheckheft? Entweder oder! Außerdem sieht man das, dass er auch als Zugmaschine stark gedient haben dürfte. Dann lese ich noch 4 Vorbesitzer - 1000 € Nachlass bei VB, wobei ich denk, dass die Kutsche schon mehr gelaufen sein müsste in all den Jahren! Da kriegst du eindeutig was besseres und ehrlicheres!

    Einmal editiert, zuletzt von gerrog ()

  • Hallo, für meinen Geschmack ist der Wagen zu teuer. Die Anhängerkupplung könnte von Vorteil sein. Der Wagen gehört auf eine Bühne und gründlich untersucht. Wenn ich dieses eine Bild mit dem Rost sehe, wage ich mir kaum vorzustellen,wie die Federaufnahmen vorne aussehen.Und Sprülack auf Metalliclack, das sieht so richtig beschi.... aus.Wenn ein Scheckheft dabei ist, kann man ja in etwa den Km-Stand nachvollziehen.Konnte ich jedenfalls bei meinem. Ausserdem konnte die MB-Werkstatt, die das Scheckheft gestempelt hatte, mir auch Auskunft über meinen Wagen geben bzw. über den Vorbesitzer, der hatte alles in der Werkstatt machen lassen.