Apropos Rampen: Man sollte das Sito nicht auf Rampen fahren, dann die Haube senkrecht stellen und DANN den Motor rausheben. Man verbiegt sich den Kühlergrill, wenn man vergisst, dass das Suto aus den Federn kommt. Nicht fragen woher...
Bei den Rampen aus Selbstbau hätte ich Angst, dass ich was falsch berechnet hätte, oder besser, dimensioniert habe, berechnen könnte ich das eh nicht.
Und gänzlich ohne Kippgefahr dürfte es nicht sein, denn Du hebst die Seiten bestimmt nacheinander an bzw. lässt sie ab.
Ich bin da aber wirkich immer etwas ängstlich, wenn das Auto auf Rampen steht. Schraube so zwar schon seit 25 Jahren, aber habe immer noch Angst, dass mir das Auto von den Rampen fällt oder eine der Rampen die Grätsche macht.
Wobei andererseits Selbstbau den Vorteil hat, dass man weiß was für Stahl und welche Schweißnähte. Bei Kauframpen aus Fernost weiß man das ja nicht.
Und wenn ich das Auto erst mal auf der Brust liegen habe, ist es zu spät für die Erkenntnis, dass Geiz nicht geil ist.
Grüße
Stefan