Kontaktfedern - Lederausstattung mit Sitzheizung + elektronische Verstellung von Mopf auf Vormopf

  • Die ganze Stromversorgung geht vom Sicherungskasten hinten aus - geht auf der Beifahrerseite vor und zweigt dann im Fußraum für die Fahrerseite ab. Ansich ist das Simpel, solange man den kompletten Originalkabelbaum hat.
    Das einzelne Zusammensuchen der ganzen Kleinteile ist ne ziemliche Sifisusarbeit. Ob das, wenn Du den Zeitaufwand rechne'st dann billiger kommt, wie gleich nen kompletten neuen zu kaufen....????


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich brauche das Gerät von Baujahr 1994 weil 1995 nicht passt? Das ist was rebel und du mir immer versucht zu sagen?

  • Genau. Der Kandidat hat 100 Punkte. Du hast ein Auto von 1994. Also Vormopf. Alles nach 09/1995 ist kleine Mopf bzw. Mopf. Du brauchst Teile, die in Deine Bordelektrik passen, also vor 09/1995 hergestellt sind, da sich die Elektrik und die Vernetzungstopologie Vormopf/Mopf eklatant unterscheiden, vulgo nicht passen.

  • Ah Okay. So ENDLICH schnall ich es mal! Ich dachte immer Vormopf geht bis 96/97 und davor ist eh alles gleich.
    Gut jetzt weiß ich bescheid - ALLES muss "vor 09/1995" sein.
    Danke für die Geduld.

  • Und selbst VorMOPf ist nocht gleich VorMOPF.
    Der hintere Sicherungskasten wurde irgendwann zwischen 8/94 und 1/95 geändert. Jedenfalls hat meiner einen anderen, als der Leder-Spender und der war, wenn ich mich richtig erinnere, von Januar 95.
    Grüße
    Stefan

  • Also die Anschlüsse am Sicherungskasten sind anders, die konnte man nicht anschließen, das braucht man andere Anschlüsse und Plastikgehäuse. Waren bei VorMOPF.
    Kein großes Problem, aber man sollte es wissen, denn es ist blöd, wenn es daran scheitert. Nicht fragen woher...
    Grüße
    Stefan