Kontaktfedern - Lederausstattung mit Sitzheizung + elektronische Verstellung von Mopf auf Vormopf

  • Hallo,


    habe jetzt für meinen Vormopf eine Sitzgarnitur von einem Mopf gekauft.
    Diese hat eine Sitzheizung mit Steuerung des Fahrersitzes und das Bedienelement für die Sitzheizung.


    Die Sitzheizung des Fahrersitzes funktioniert leider nicht mehr.
    Kann ich diese kostengünstig ersetzen oder geht das gar nicht? Gibt es dazu eine Anleitung?


    Kann ich die Sitzheizung in meinem Vormopf W202 samt Bedienelement und Elektronik einbauen? Geht das?
    Brauche ich dazu neue Blenden für die Mittelkonsole der Armatur? Habe ich passende Anschlüsse dafür?


    Vielen Dank für jeden Beitrag!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sentence4Leeder ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Anleitung schwirrt hier im Forum rum zum wechseln der Matte.


    Blende vom Mopf und Schalter kannst du nicht umbauen (Klimabedienteil/Ausschnitt(e)


    Vormopf Schalter, Blende, Kabelsatz und Steurgerät besorgen. Stecker an den Sitzen einfach Bj bezogen abändern.


    Die Türpappen werden auch nicht Plug&Play sein ;)


    Gruß

  • Ja die Blende ersetze ich von einer Vormopf auf Mopf.
    Die Türpappen haben das Problem mit elektr. Fenstern, das kriege ich aber hin.


    Brauche ich ein extra Kabelsatz und ein Steuergerät dafür? Was kostet so ein Spaß ungefähr?


    Danke für deine Hilfe!

  • Die Mittelkonsolenblende auf Deinem Foto (kl. Mopf oder Mopf) und Klima- und Heizungsbedienung ist doch völlig anders, als bei Deinem Vormopf. Da is' nicht Plugg ans Play einfach umstecken. Genauso brauchst Du für die elektrischen Sitze einen Kabelbaum, mußt die Türverkleidung anpassen, brauchst nen anderen Zierstab, da Du Deinen vorhandenen nicht einfach kürzen.
    Wieso kauft ihr immer auf gut Glück, statt euch vor dem Kauf erst mal zu informieren, was im Fall der Fälle wirklich benötigt wird.... ?( :S 8o.
    Es ist nunmal immer viel einfacher Sonderausstattungen nachzurüsten, wenn die Teile komplett und auch aus dem gleichen Bauzeitraum passen.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt, verabschiede dich am besten von dem Gedanken da irgend was vom Mopf einbauen zu wollen, besorge dir Vormopf Steuergeräte (bwz. es gibt nur ein Steuergerät für die Sitzheizung) und Schalter, für die Sitzheizung solltest du da mit 30-40 EUR hinkommen. Den Kabelsatz müsstest du dann von Hand Hinfummeln, hier Forum gibt es irgendwo einen Schaltplan vom Vormmopf-Steuergerät, das sollte so weit kein Thema sein.


    Sitzverstellung, -keine Ahnung. Wird wohl eher aufwendig werden.

  • Hallo,


    Wie meine Vorredner bereits schrieben, einfach vormopf Sitzheizungssteuergerät, Kabelsatz u Schalter kaufen...


    Ich hoffe deine Lederausstattung ist Beige ;)


    Ich selbst hab C43 AMG Ledersitze im kleine MoPf 230K verkaut.
    Kabelsatz konnte ich 1zu1 übernehmen, ich brauchte nur andere Türverkleidungen, Vogelaugenahornholz Zierleisten und Sitzverstellschalter.


    Das ganze geht ins Geld, kann ich dir jetzt schon sagen...


    Fang doch am Besten mal damit an Bilder deiner Sitze, Türverkleidung, Stecker, Steuergeräte etc zu posten, dann muss man hier nicht raten..

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Danke an alle


    Ja die sitze sind total beige und alles in leder und wie neu zustand.
    Ich hole die sitze morgen ab, dann gibt es auch fotos.