Ja das mit dem Fahrwerk ist immer so 'ne Sache. Ich habe natürlich wie die Meisten auch überlegt ob ich zu einem Tuning Fahrwerk wechseln soll und wenn zu welchem, aber muss im Endeffekt sagen, dass ich mit dem Original verbauten Esprit/Sport-Fahrwerk mehr als zufrieden bin und es frei nach dem Motto "Never change a running system" drin behalte
LG Ben
Nach 6 Jahren Stelle ich mich dann auch endlich mal vor...
-
-
-
Wieso haste nach dem Unfall eigentlich gleich einen Anwalt eingeschaltet? Hatte der seinen Verstoß nicht zugegeben?
-
Harun, welcher fährt sich am besten? Der mit kaw-Fahrwerk?
Würde mich interessieren.
Meine Federn sind noch Werksauslieferung und irgendwann werden sie wohl ersetzt werden müssen.
GrusS -
Wegen Schmerzensgeld, meine Frau hatte Schmerzen im Nacken nach dem Unfall.
Sonnst hätte ich natürlich keinen Anwalt eingeschaltet, hat bis jetzt auch immer ohne geklappt und die Versicherung hat weniger kosten. -
So heute hab ich "mal eben" die Wasserpumpe getauscht.
Die alte machte sich durch quietschen bemerkbar und die riemenscheibe war auch schon paar mm nach vorne gewandert. Ausserdem war sie ein wenig undicht.Also Wasserpumpe, Viskokupplung und Thermostat bestellt.
Als erstes hat sich der Viskolüfter gewehrt und wollte sich nicht von der Wasserpumpe trennen. Kein Wunder nach 18 jahren fällt so eine trennung schwer
Naja dann bleibt sie halt erstmal drauf die Wasserpumpe geht auch so raus dachte ich mir.
Erste Schraube angesetzt und Knack, hatte ich den Schraubenkopf in der Hand.
2te Schraube das selbe
Die anderen Schrauben gingen dann aber zum glück da sie vom undichten KWS ja immer schön geölt wurdenAls dann die alte Pumpe incl. Visko draußen war alles auf die Werkbank und die Visko abgeflext da ich die Riemenscheibe von der Wapu ja noch brauchte.
Dann widmete ich mich den abgerissenen Schrauben. Zum glück waren diese noch lang genug und ich konnte sie mit hilfe zwei gekonterten Muttern rausdrehen.
Der zusammenbau lief dann reibungslos. Nur das Thermostat habe ich noch drin gelassen da es A. noch einwandfrei regelt und B. die Schrauben nicht den anschein machen das sie auch abrissgefährdet sind. Ich werde sie einfach ein paar tage mit rostlöser einweichen und mein Glück versuchen
Ausserdem habe ich noch Schöne AMG Fußmatten ausm Forum gekauft die machen sich viel besser als die nachgemachten die vorher drin lagen.
Langsamm wird der C43 wieder und es macht irre viel Spaß damit zu fahren
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/01/d77e2cbdc39c67356968013de6d00eb4.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/01/76a0585dff2aaea9240dc80089f656b3.jpg]
-
Heute kam das Geld von der Versicherung. Nächste Woche geht der Wagen zum Lackierer und wird dann eventuell auch schon in den Winterschlaf geschickt
-
Mal ein bisschen eingekauft....
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/06/e08f423dcb22a98f635b4e05d37b53cf.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/06/1507b803b22d22816c865b16a56c4c55.jpg]Neue AMG Scheiben für vorne.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/06/16af9e3cad5576ab3b972090c93562eb.jpg]
Getriebeöl filter usw.[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/06/852d014e0210adeee57d52a6c12847fe.jpg]
Tür brauchte ich auch noch eine
-
-
Heute die tür getauscht
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/08/ec27e79bb7da9e2002d8621a5faea414.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/08/288dd39ee1a782aa00f6d649edefc0c2.jpg]
-
Na, so ganz passt die VorMopf-Elegance-Tür nicht in den farblosen Hängearsch-V8....
Gruß
Jürgen
-