Mopf Scheinwerfer ausgebaut, neue Gläser/Dichtung?

  • Hallo, habe eben mal beide Frontscheinwerfer ausgebaut, da der Plastikrahmen vor den Scheinwerfern vergilbt war und braune Punkte wie Fliegendreck drauf hatte. Den Plastikrahmen habe ich mit 1000er Schmirgelpapier nass geschliffen, ist wieder halbwegs ok, lackieren werde ich sie nicht.
    Gläser habe ich gereinigt, Dichtung ist noch ok, zweifle aber daran das sie nacher wieder dicht sind, wo gibt es neue zu kaufen, mit und ohne Glas?


    Danke und schöne Grüße an alle

  • Also bei MB bekommst du die Dichtungen auf jeden Fall. Ich glaub um die 12€ liegt eine.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ok, danke und wie siehts aus mit neuem Glas + Dichtung?
    Kann man die Dichtung mit etwas einschmieren oder pudern, damit es wieder schön abdichtet? Porös ist sie nicht, aber auch nichtmehr so geschmeidig :rolleyes:

  • Hallo,


    das eine ist vom anderen (Glas/Dichtung) unabhängig. Streuscheiben sind je nach Geschmacksrichtung (Xenon oder nicht) heftig teuer (>100EUR), deshalb habe ich bei meiner Scheinwerferüberholung nur die Dichtungen und die eine oder andere Klammer erneuert. Und die Dichtungen kosten jetzt wirklich nicht die Welt, daß sich da was lohnt zu fummeln.

  • Wer trotzdem Geizig ist oder wenn mal eine Dichtung nicht lieferbar ist.........
    In einen Kopfkissenbezug mit viel Weichspüler in der Waschmaschiene bei 40 Grad wirkt ware Wunder bei Gummi.

  • danke für die Tipps, musste gestern Abend aber alles schnell einbauen, da ich ihn heute zum :) gebracht habe.
    Werde es mal beobachten ob es dicht ist mit den alten Dichtungen. Bekommt man die Dichtungen nur beim Freundlichen Teilehändler?