W208 200er CLK 5-Gang-Autmatik schaltet nicht höher als in den 3. Gang

  • Moin.


    Ein Kollege rief mich eben wegen eines Problemes an seinem W208 an.


    Er fährt einen W208, CLK 200, Bj. 1998 mit 5-Gang-Automatik.


    Der Wagen fährt in den unteren Gängen ganz normal, jedoch schaltet er ab dem 3. Gang nicht mehr hoch.


    Hat hier jemand eine Idee, was an dem Wagen nicht stimmen könnte ?


    Habe die SuFu schon benutzt, aber nicht wirklich etwas gefunden :S


    Gruß Wasten

  • Hi,


    Ich fürchte, da liegt ein mechanischer defekt im 4.Gang vor, dann schaltet er nur bis zum letzten der funktioniert, in Deinem Fall den Dritten... :S
    Mit Auslesen wirst Du warscheinlich nicht weiterkommen, da die Elektronik erkennt, dass nur ein Fehler in der Mechanik vorliegt, aber nicht benennen kann, was wirklich defekt ist. Deshalb wird der Fehlerspeicher leer sein. Jetzt wirst Du wohl einen Getriebespezialisten brauchen, der mit 5-Gangautomatik etwas Erfahrung hat und Dir sagen kann, welche Teile da defekt sein könnten.... 8o


    Gruß


    Jürgen


    PS: Aber halte und bitte auf dem laufenden, wie das Problem gelöst wird - wir wollen alle noch was lernen...

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97