Warum könnte ich den Verkauf bereuen?

  • Ich habe in meinen 30 Jahren Autofahren immer wieder einen Mercedes gehabt und wenn der runtergeritten war hab ich aus Vernunftsgründen was anderes gekauft.Und endweder hab ich das andere sofort wieder verkauft oder spätestends beim nächsten wieder einen Mercedes gehabt.
    Zuletzt als Winterauto einen Clio mit 24000km gekauft und nach 3 Monaten meiner Frau geschenkt und einen 202 mit 200000 km gekauft.
    Doppelter Verbrauch und Unterhaltskosten und trotzdem war ich zufrieden.
    Ich hab zwar etwas gebraucht aber mir kommt nix anderes mehr ins Haus außer MB.
    Und wenn ich mir irgendwann mal einen 10 oder 15 Jahre alten SLS leisten kann dann werd ich mich darin beerdigen lassen.


    Ps: Volkswagen-Geht ja man garnicht!

  • Ich weiss nicht wielange du gerne deine Fahrzeuge behälst oder wievile Kilometer du fährst.
    Aber gehen wir mal von paar Inspektionsintervalle aus. Ein Service am Passat mit Zahnriemen bei VW, davon kannst schon gut 2 Services am MB machen lassen.
    Gibt ja noch die Vorteilskarte bei MB mit 20% auf Teile etc.


    Das nur am Rande erwähnt. :whistling:

  • Ich weiß gar nicht, wieso du die Erbsen zählst.
    Entweder du willst das drei Jahre junge Auto, dann musst du auch bereit sein, für diesen Luxus mehr Geld aufzuwenden.
    Oder du behältst den "alten" Benz. Da besteht weiterhin kein Kosten Risiko.

  • Wir haben in der Firma einen Passat PD TDI. Das Auto ist im Unterhalt deutlich teurer, als so ein oldscool Mercedes wie der 202-er. :rolleyes:

  • Was man auch nicht ganz Ausser acht lassen sollte,
    das der Passat sehr gut mit Elektronik bestückt ist ;)
    was die möglichen Fehlerquellen in die höhe treibt,
    ich habe schon ziemlich viele Autos in meinem Leben gefahren,
    und ich sage: ein Benz ist ein Benz, und Punkt :thumbup:


    Gruß Peter


    obwohl ich dich verstehen kann,das der Passat reizt :rolleyes:

  • Was ich am Firmenpassat so sehe:


    a) Es ist ein 2008-er Fahrzeug mit jetzt ca. 200.000 langstrecken km. Das ganze Auto schaut (auch innen) richtig gebraucht aus. Ein 202-er ist nach der Laufleistung innen noch recht schön, diese modernen Autos aber nicht mehr (Softlack, Sitz, Lenkrad, usw-usw).
    b) Das vordere Fahrwerk ist recht anfällig.
    c) Es gibt immer wieder elektrische Probleme (elektr. Handbremse lässt sich z.B. nicht lösen).
    d) Kupplung mußte schon getauscht werden (war teuer)
    e) die Pumpedüse Einheiten mußten schon zweimal sauteuer getauscht werden
    f) Fahrzeug mußte schon mehrmals abgeschleppt werden
    usw-usw.


    Ist eben ein modernes high-tech Auto, was langsam alt wird...
    Privat möchte ich sowas nicht haben, wäre mir zu teuer.

  • der Passat würde knapp 10 k kosten, ist CR, nicht PD. Verbrauch 5,5 gegen 10+1,5 - spart im Jahr ca. 500.- gegenüber dem Benz. Wenn ich für den Benz noch 5 k bekommen würde, wäre es genau kostenneutral, nen Wertverlust von 500 beim Benz und 1000 beim Pssat angenommen.


    Das ist für mich Erbsen Zählerei.
    Entschuldige bitte, das meine ich wirklich nicht böse.
    Aber ich meine halt, ganz ohne den Abakus zu zücken, dass die Passat Variante erheblich teurer wird und du dich verzählt hast.

  • Also falls du doch schwach werden solltest mit dem Passat :whistling:
    und du es dir Erlauben kannst,motte den 202 ein,wenn er wirklich gut ist und keinen Rost hat,
    Rostfreie 202-er dürften bald rar werden 8)
    und Fahr den Benz nur im Sommer etwas :rolleyes:


    Gruß Peter


    @ AGRON: Hüstel :D ,doch so begeistert