BMW- bring mehr Werkzeug

  • Besser, oder schlechter ist immer eine Frage des Blickwinkels. Das BMW Fahrwerk ist definitiv fahraktiver und die Lenkung gibt eine bessere Rückmeldung. Jedoch in Sachen Komfort hat der BMW eindeutig das Nachsehen und als bekennender :stern: - Liebhaber ist das 202-Sportfahrwerk ein sehr guter Kompromiss und ist für mich persönlich die bessere Wahl. Für den sportlicher ambitionierten Fahrer ist das zugegebenermaßen das Probellerfahrwerk.


    Aber habt Nachsicht mit nem alten Mann - in meinem gesetzten Alter geht Komfort vor Sportlichkeit.... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen
    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Sorry, wenn ich dir wiedersprechen muss, aber ich finde das BMW Fahrwerk keines Falls unkomfortabler als das vom Stern. Ich würde gern mal 2 gut gepflegte Fahrzeuge mit jeweils neu gemachten Fahrwerk nebeneinander stellen lassen und euch ne Runde drehen lassen. Wir sprechen hier nicht von tiefergelegten Fahrzeugen oder M bzw. Sportfahrwerken des Herstellers. Es geht um den Vergleich von Classic gegenüber BMW Serie.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme dir zu Fabi,
    aaaaber...


    es ist einfach ein anderes Fahrgefühl. Komfort haben die Bimmer auch, allerdings einen anderen.
    Ist schwer zu beschreiben, drum erwähne ich gerne das Gefühl der Gediegenheit.
    Das ist bei BMW in der Form einfach nicht vorhanden.


    Einverstanden?

  • Muss man denn immer der gleichen Meinung sein.


    Ich finde das BMW Fahrwerk und die Lenkung einfach zu direkt und zu hart und den Haltegriff zu hoch angebracht. Insgesamt finde ich einen BMW nicht immer so durchdacht konstruiert wie einen Mercedes.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Moin :)


    Ich kann jetzt nicht so viel über den E36 sagen - äh schreiben - aber schlecht fand ich den Fahreindruck nicht.
    Mein Kumpel hatte einen 318i und fuhr den recht kostengünstig in die 300000 km.


    Das Verbandszeug bei der Hutablage ist sicherlich nicht schlecht gedacht, aber hat auch einen Haken:
    Die Sonne heizt auch gerne die Heckscheibe auf und direkt darunter wird es entsprechend warm - oder heiß :huh:


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!