C36 AMG Stoßstange ebay

  • Morgen zusammen!


    Habe die Tage meine ersteigerte C36 AMG Heckstoßstange erhalten und festgestellt, dass die 3 Chromleisten fehlen. Habe nun den Verkäufer kontaktiert, der natürlich nicht einsichtig ist. :thumbdown: Wollte nun mal nachfragen, was ihr dazu meint? Bin ich im Recht?


    Meine Meinung lautet: Laut Auktionstext und Foto ist nicht zu entnehmen das die Leisten drauf sind, aber es wird erwähnt "Das Teil ist 100% in Ordnung". Ich behaupte jetzt, das die Chromleisten zur vollständigen Stoßstange dazu gehören und es eine FRECHHEIT ist, diese einfach auszubauen und dies nicht zu erwähnen. Kann ja schließlich auch kein Auto kaufen, wo dann auf einmal der Motor fehlt und der Verkäufer sagt dann "tja steht nicht das er drin ist!" , aber auch nicht drin steht das er fehlt.


    Hier mal Foto und Auktionstext: (ja, habe die Rächtschraibung des Verkäufers ignoriert, 100% pos. Bewertung sahen gut aus)



    Hier bieten Sie auf eine gebrauchte


    AMG Stoßstange HINTEN


    Wurde aus einem Mercedes W202


    Altersbediengte Gebrauchsspuren ( KRATZER ) siehe Bilder


    Das Teil ist 100% in Ordnung.




    Was meint Ihr dazu?



    lg, Tim

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe dich da im Recht, wenn nicht dabei steht das die Chromleisten fehlen dann müssen die auch mitgeliefert werden. Zumal die neu wahrscheinlich mehr kosten als du für die gesamte Stoßstange bezahlt hast, um die 200 EUR wenn ich mich nicht irre.


    Also hopp, mach ein Konflikt auf und schildere ebay den Fall. Ich hoffe du hast per PP bezahlt?

  • Sehe ich genau so. Die Dinger sind Bestandteil der Stoßstange und er schreibt "100% in Ordnung".
    Würde ebenfalls 'nen Fall eröffnen und zusehen dass du ihm das Ding zurück gibst, Ware ist ja im Grunde ungleich Werbung.
    PayPal-Zahlung wäre wirklich von Vorteil, dann kannst du das Geld bis zur Klärung des Falls erstmal auf Eis legen lassen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Danke schonma für deine Antwort :)


    Hab dem Verkäufer noch eine Nachricht geschrieben, dass ich die Leisten gerne nachgeschickt hätte und wenn dies nicht geschieht, ich ihn negativ bewerten und ebay benachrichtigen werde.


    Hab leider per Überweisung bezahlt, Paypal hatte der nicht angegeben.



    lg, Tim

  • Da evtl. Kosten der Neubeschaffung relativ hoch sind, würde ich dem Verkäufer schriftlich eine Frist für die Nachsendung der Leisten setzen und beim Verstreichen der Frist zum Anwalt gehen (ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung), allein die Androhung eines Gerichtsverfahrens durch einen RA wirkt oft Wunder, denn die Rechtswidrigkeit muss dem Verkäufer eindeutig klar sein, er will dich ja über den Tisch ziehen.
    Eine negative Bewertung bei ebay ist selbstverständlich obligatorisch, müssen doch die nachfolgenden Käufer gewarnt werden.
    Übrigens ohne paypal hast du zwar keinen Kostenschutz, eine Unstimmigkeit kannst du trotzdem ebay kundtun