Wieoft das selbe KFZ auf ein KZK zulassen?

  • Also ich habe Kumpels, die fahren fast jedes Wochenende mit neuen KZK am selben Auto. Kommt da leider wirklich auf das Amt an, sag einfach du willst ein Auto kaufen und hast mehrere zur Auswahl dort.



    Gruß
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Die Zulassungsdienste habe ein "spezielles" Verhältnis zu den Zulassungsstellen. Für die gilt diese Regel sicher nicht. Die müssen auch nicht warten, wenn sie mit ihren 20 oder 30 Fahrzeugbriefen da einlaufen...


    Eichi soll die mal (persönlich) ansprechen, da erfährt man so einiges.


    Oder man nimmt einen "Onliner", da fährt man dann zum Beispiel mit DA-Kennzeichen oder QLB oder so. Und man selbst erpsart sich die Rennerei.


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist das genau anders...


    Es gibt circa 25 Schalter für "Jedermann" + für die Zulassungsdienste.
    Händler (bei mehr als 3 Anmeldungen bzw Angelegenheiten bzgl. rote Nummer) können an die 4 Händlerschalter, da haste dann meistens nur 3 oder 4 Leute vor dir.


    Hier bei uns, wird lediglich Privatpersonen (mit Termin) der Zucker in den Arsch geblasen.
    Muß aber auch dabei sagen, dass der Kreis mit rund 500.000 Einwohnern ziemlich groß ist.


    Versuch macht aber klug, da haste recht.



    Grüße
    Daniel

  • Ich verstehe das Problem nicht.
    Ich gehe hier bei uns zum Schilderonkel, lasse mir da die 5-Tageskennzeichen oder Überführungskennzeichen drucken, bezahle dort für die Kennzeichen und für eine lausige Versicherung. Gehe dann zum Straßenverkehrsamt rein und bekomme da dann einen Stempel in diesen roten Zettel (der wohl dann den Fahrzeugschein darstellen soll). Es ist war in diesem roten Zettel ein Feld für die Fahrgestellnummer, aber ausgefüllt habe ich den nie. Hatte auch schon zwei kontrollen damit. alles kein Problem.
    Ist das denn von Bundesland zu Bundesland so unterschiedlich oder wie?


    Grüsse
    Eric

  • Den Link habe ich schon gelesen ;)
    Das einzige, an Strafe was mir bekannt ist, das wenn ich mir ein Überführungskennzeichen hole, ohne es als solches zu nutzen, also wenn ich nur doof durch die Gegend fahre. Nur das muss einem erstmal nachgewiesen werden...
    Deswegen wundert mich Eichis Anliegen ein bisschen.
    Wie gesagt, ich bin regelmäßiger Kunde beim Schilderonkel und hole dort oft KZK und hatte da noch nie solche Probleme.
    Vielleicht sollte Eichi einfach das Bundesland wechseln xD


    Aber um zur Lösung des Problems beizutragen:
    Warum kommt denn ein 07er Kennzeichen für dich nicht in Frage?
    Weil es heißt doch:
    "Das 07-Kennzeichen ist ein rotes Dauer-Wechselkennzeichen, welches für mehrere Fahrzeuge gleichzeitig benutzt werden kann. Es kann an allen motorisierten Fahrzeugen angebracht werden, welche mindesten 20 Jahre alt sind. Bei raren und historisch wertvollen Fahrzeugen kann das Alter auch jünger als 20 Jahre sein."

    MfG
    MBS202
    aka. Eric

    2 Mal editiert, zuletzt von MBS202 ()

    • Offizieller Beitrag

    "Das 07-Kennzeichen ist ein rotes Dauer-Wechselkennzeichen, welches für mehrere Fahrzeuge gleichzeitig benutzt werden kann. Es kann an allen motorisierten Fahrzeugen angebracht werden, welche mindesten 20 Jahre alt sind. Bei raren und historisch wertvollen Fahrzeugen kann das Alter auch jünger als 20 Jahre sein."


    Keine Ahnung, wo Du das herhast. Mindestalter ist 30 Jahre, und "raren und historisch wertvoll" ist der W202 definitiv nicht...


    Außerdem braucht man inzwischen bei den meisten Zulassungsstelle für den Eintrag ins 07er-Fahrzeugheft die H-Abnahme.


    Und Kurzzeitkennzeichen sind tatsächlich nicht dazu da, von Treffen zu Treffen zu gurken, um sich z.B. die TÜV-Hauptuntersuchung zu ersparen. Keine Sorge, ich kenne den Unterschied zwischen Theorie und Praxis und weiß auch, wie ich selbst diese Sachen handhabe. Schaut man sich die Kisten an, die auf Treffen mit Kurzzeitkennzeichen rumstehen - meine Fresse...!


    Gruß Jörg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_1zf7mV-eF6o/S926kLvtMUI/AAAAAAAAAPI/E8rDX1Tfl0E/s1600/IMG_1087.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/2/22/224/2246/normal/Bulli_Porsche_Ratte.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/c/c1/c11/c110/61772-2013.JPG]

  • Zum 07er:


    Da habe ich auch 2 Einträge gefunden - einmal mit 20 Jahren und historisch Wertvoll und einmal mit 30 Jahren. Leider war das mit den 30 Jahren jünger als das aktuelle. Imho: das mit den 20 Jahren galt bis 2007.


    Das mein Fzg technisch einwandfrei ist, möchte ich an dieser Stelle nocheinmal klarstellen - hier habe ich keine bedenken. JEdoch kann ich die Anmerkung von Jörg mit den "Bastel- oder Ranzbuden" nachvollziehen, da ich derer zuviele auf den Straßen gesehen habe.


    Habe die Papiere jetzt einem Zulassungsdienst übergeben - allerdings machte er mir wenig Hoffnung, das es funktioniert - da unsere Behörde zitat: "Das dämlichste ist, was er je erlebt hat" . To be continued...


    Btw.: Das mit dem Wegziehen ist eine bescheidene Idee. :D


    MBS202
    Vergibt bei euch die Schilder"druckbude" die Nummern? Bei uns ist es die Behörde, dann gehts zum Schilderonkel, dann wieder zur Behörde zurück. Und da liegt des casus knacksus.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...