Renault Rhombus statt VW-Emblem: Das MB Sprinter-Werk soll demnächst Transporter für Renault bauen

    • Offizieller Beitrag

    Die Verhandlungen über ein neues Gemeinschaftsprojekt laufen zwischen Renault und Daimler bereits


    "Ach, wärst du doch in Düsseldorf gebleiben!" Wer weiß, ob Volkswagen, seine Entscheidung, den Crafter ab 2017 in Eigenregie und nicht länger von Mercedes-Benz im Werk Düsseldorf bauen zu lassen, nicht eines Tages bereut. Aktuell bedeutet die Aufkündigung der Kooperation zwischen Volkswagen und Daimler allerdings erst einmal ein Problem für den Mercedes-Standort Düsseldorf. Immerhin tragen rund 30.000 von den im Mercedes Werk Düsseldorf jährlich rund 150.000 produzierten Fahrzeugen das VW-Emblem. Wie jüngst bekannt wurde, dürfte der "Verlust" der VW-Auftragsarbeit durch eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit Renault/Nissan Ausfall aber mehr als kompensiert werden. Zwischen Daimler und Renault sind entsprechende Gespräche über die Produktion eines gemeinsamen Transports im Mercedes-Benz Werk Düsseldorf übrigens schon im Gange. "Renault hat bereits großes Interesse an einer Zusammenarbeit bei großen Transportern bekundet, und wir haben das Interesse gerne aufgenommen. Die ersten Gespräche laufen", zitierte die Zeitung Rheinische Post eine Daimler-Sprecherin. Das ist für die rund 6570 Mitarbeiter in dem Mercedes-Benz Sprinterwerk eine gute Nachricht.


    Quelle: Mercedes-Fans.de

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Der Citan dürfte beim Crashtest doch grade erst unter Beweis stellen, was für ein guter Benz er doch ist :whistling:


    Auch wenn Renault dann qualitativ etwas besser da steht, wage ich zu bezweifeln das die Aktion dem Ruf von Daimler auf Dauer gut tut.


    Die Koalition mit Chrysler war nichts, das mit Bitsumischuggi hat auch nicht viel gebracht und nun DAS. Ich verstehe Herrn Zetsche und seine Mitverandwortlichen nicht mehr.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Die netten Herren im Vorstand sollten sich mal lieber darum kümmern, dass der aktuelle Sprinter nach wie vor rostet wie nichts gutes.