Umrüsten auf Weißes Standlicht

  • Guten Abend,


    ich wollte für meine C-klasse die *langweiligen* gelben Standlichter durch schöne LED´s ersetzen. In der Bucht finde ich ziemlich viele mit Xenon look mit blue magic look und und und. Ich wollte


    euch hier um einen Rat bitten, welches ihr mir empfhelen würdet die schön reinweiss leuchten =).


    Und noch eine frage. Und zwar wollte ich die nebler direkt auch led verpassen nur wie sieht das dann mit abbiegelicht aus. Muss irgendetwas codiert werden oder einfaches
    plug&play?


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Viel interessanter ist die Frage, ob das alles erlaubt ist. Ich hätte meine Standlichter nämlich gerne lila, und den linken Blinker rot und den rechten grün, so wie bei der Rheinfähre letztens (oder war das umgekehrt mit rot und grün? )


    Ich fürchte aber, beim TÜV geht das nicht durch...


    Gruß Jörg.

  • Wenn dir das gelbe Standlicht zu "langweilig" ist, dann verkauf bitte dein W202.


    LED Standlicht ist nicht erlaubt. Solche Standlichter bei ebay, die zB mit einer E-Nummer angeboten werden und deshalb angeblich legal und eintragungsfrei sein sollen, sind illegal.


    LEDs für Nebelscheinwerfer? Damit wärst du der erste. Das gibt es schon, aber wird die Helligkeit nicht an eine Glühlampe herankommen.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Zitat aus einem anderen Forum dazu:


    Habe bei ebay auf die schnelle keine LED Standlichter gefunden, die laut StVo erlaubt sind. Hat jemand anders welche?

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Nur mal so als Tip...
    Weiße Standlichter sind erlaubt, solange sie E-Prüfzeichen haben. Desweiteren hat der 211 weiße Standlichtbirnen. Die Birnen gibt es bei jeder Niederlassung...
    LEDs gibt es auch, nur selten und unnötig teuer.


    Und nur weil Jemand das gelbliche Licht nicht mag. was ich verstehen kann, isses eher Blödsinnig darauf rum zu reiten.
    Demnach müsste sich dann das halbe Forum schämen, weil umgerüstet wurde... :)


    Ich habe auch Standlicht-LEDs drin. In den Scheinwerfern und in den Blinkern. Warum? Weils mir gefällt... :)




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Das ist richtig. Die müssten aber eigentlich auch nur eine Freigabe für den W211 Mopf haben. Die waren wenn mich nicht alles täuscht sogar speziell geformt um das runde Gehäuse perfekt auszuleuchten, nicht zu vergleichen mit den Dingern aus der Bucht.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • E-Prüfzeichen ist E-Prüfzeichen...
    Da ist es Schnuppe, in welches Auto die kommen.
    Btw gibt es weiße Birnen auch von Phillips. :)




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter