Laptop Kaufberatung

  • Hallo, ich kann dir Geräte von Fujutsu Lifebook Reihe empfehlen. Die haben eine zentale Klappe an der Unterseite, wo du an alles dran kommst, z.b. Lüfter, Arbeitsspeicher und Wlankarte.Das haben die anderen Marken meistens nicht. Gerade bei Laptops ist die Lüfterreingung wichtig. Und überteuert sind die auch nicht. Schau mal bei Computerunivers.

  • Nach den Erfahrungen von Dennis würde ich ganz sicher keinen Lenovo kaufen.
    In Sachen Zuverlässigkeit bin ich mit dem Aspire sehr zufrieden.
    Einziger Kritikpunkt..die werden sehr heiß, das kann nerven.




    Ich kann nur zustimmen :D
    Hab selber nen Aspire und kann mich nicht beklagen.
    Die Tatsache dass die aber ziemlich warm werden, kann ich bestätigen.


    Hab nen i5 drin und 4GB Arbeitsspeicher, was auch meistens reicht.
    Akkulaufzeit könnte besser sein, aber die meiste Zeit hängt der eh nur an der Steckdose
    Hab ihn letztes Jahr im September gekauft und hat 500 Euro gekostet.


    Ich würde die Aspire auf jeden Fall weiterempfehlen.


    Mfg
    Mary.and.me

    Schon die Weisen aus dem Morgenland folgten einem Stern!

  • Ich würde jetzt aber nicht von Lenovos abraten. Das sind spitzend Geräte, nicht umsonst haben Thinkpads diesen Ruf. Dennis hat einfach ein Montagsgerät erwischt. Ziemlich schlecht waren mal Geräte von Fujitsu-Siemens. Hatte wir mal auf Arbeit zu hunderten. Die Lüfter sind immer auf volles Mett gelaufen, Verarbeitung war mies, der Service war grottig und und und...

  • Das genannte Asus von dir is mit I5 ohne SSD schon 50? drüber, das is zuviel.


    Hä? Guck mal in meinen Screenshot. Der ist 25 EUR drüber mit SSD.



    Aber du hast Recht. Nimmt man den i5 nur mit der 500GB Festplatte kostet er 649 EUR. Keine Ahnung warum. :S

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Jetz versteh ich gar nix mehr. :D


    Wenn man bei Amazon den i5 auswählt und dazu 500 GB Festplatte UND 24 GB SSD landet man mittlerweile bei 606 EUR. Der Preis wurde nun scheinbar weiter gesenkt.


    Wenn man den i5 und dazu NUR die 500 GB Festplatte nimmt, ist er komischerweise teurer.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Hmm. :S
    Also Dennis Erfahrungen mit Lenovo kenne ich mehrfach von Dell, Service und gute Geräte scheint wohl auch ein Stück weit Glücksspiel zu sein.


    Media Markt hatte heute ein unfassbar gutes Angebot, den o.g. Lenovo (I5, 8GB Ram, 2 GB Grafik, 1TB Festlplatte, mattes Display) für quasi 549€ (599 inkl. 50€ Geschenkgutschein), da die Stückzahl limitiert war haben wir erstmal gekauft, im Zweifel zurück geben kann man ja immer noch. Nachteil; Win8 vorinstalliert, muss mich später mal einlesen wie easy man das runter bekommt.


    Gucke mich morgen auch nochmal ein wenig um, Fujitsu & Aspire habe ich noch gar nicht näher betrachtet.
    Wenn man Win8 klassisch umstellen kann, wäre es dann eine ernsthafte Möglichkeit? Bis jetzt ham mir halt viele davon abgeraten...


    Und, gibt's für Windows auch sowas ähnliches wie das BootCamp bei Mac? Sprich dass man beim booten die Möglichkeit hätte ein Betriebssystem auszuwählen? Dann würde ich das vorinstallierte Win8 drauf lassen und eben Win7 noch zusätzlich drauf schmeißen, Festplattenkapazität wäre ja zumindest bei dem Lenovo quasi unerschöpflich vorhanden.


    Die Preisgestaltung von amazon ist wirklich komisch, für jetzt gerade 618€ inkl. SSD aber evtl. echt denkbar. Bei dem soll halt Win8 entfernen relativ ätzend sein.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.