Hilfe bei Anschluss von US-Standlicht

  • Hallo,


    habe heut meine US-Standlicht Module in der Post gehabt.. :thumbup:
    Jetzt wollte ich die Dinger anschließen und dann das:


    Erstmal die Module die ich gekauft hab: http://www.ebay.de/itm/US-Stan…teile&hash=item3f0a0acf74
    Recht simpel, 3 Kabel dran..


    Da steht in der Einbauanleitung vom Modul:
    Weißes Kabel: an Standlicht plus
    Dann Pluskabel vom Blinker durchtrennen
    Schwarzes Kabel: an das Blinkerkabel was vom Blinkerschalter kommt
    Rotes Kabel: an das Blinkerkabel was zur Blinkerbirne hingeht


    Hab ich alles so gemacht mit folgendem Ergebnis:
    Standlicht aus -> Blinker leuchtet nicht ?(
    Standlicht an -> Blinker leuchtet leicht.. so wie es sein soll :thumbup:
    Standlicht + Blinker -> Blinker blinkt.. jedoch kaum sichtbar (Rest der Blinker auf der Seite blinken ganz schnell Blinkrelais klickt auch nicht)


    Mysteriös 8|


    Ich wollte das eigentlich so machen, dass das Modul wie auf dem Plan angeschlossen wird und ich dann das Weiße Kabel vom Modul durchtrenne und da einen Schalter zwischenmache.. Damit ich das US-Standlicht nur zu Show-Zwecken anschalten kann..


    Hat einer Erfahrung mit den Modulen und kann mir sagen wo der Fehler liegt? Bin grad echt ratlos ;(
    P.S.: Mein Auto ist BJ 1998.


    LG Tim 8) :stern:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich bin kein Elektrikfreak...aber, ist da ein Relais/Widerstand drin in dem Kabelsatz,
    damit der Blinker dauerhaft mit 5V angesteuert wird (bei Standlicht) und beim Blinken mit 12V versorgt wird?


    Gruß

  • Wenn man es ohne dieses "Modul" machen möchte nimmt man eine 2 Fadenglühlampe.


    Er hat aber diesen Widerstand gekauft damit er es mit seiner Einfadenlampe betreiben kann.
    Meine Vermutung ist, dass der Widerstand der Falsche ist, denn wenn du es richtig angeschlossen hast sollte es ohne Probleme funktionieren.


    Ich allerdings halte nichts von diesen einfachen Widerständen und habe mir das hier gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/US-STAN…teile&hash=item23258073af


    Wie und ob es funktioniert kann ich allerdings noch nicht sagen, es liegt noch auf dem Schreibtisch.
    Auf jeden Fall macht es mal einen vernünftigen Eindruck.


    Gruß Lars

  • So hier der mitgelieferte Schaltplan:


    http://abload.de/img/img_0001fkshg.jpg


    Und so hab ich das ganze gemacht..
    Ich habe Klarglasscheinwerfer & Blinker drin.. das sei noch erwähnt:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schaltplan_ich4prch.jpg]


    EDIT: Kann es sein das es erst richtig funktioniert wenn ich beide Module angeschlossen hab ?(
    Hatte das vorhin nur auf einer Seite probiert.. Weils da nicht funktionierte hab ichs auf der anderen Seite gelassen..

  • Hi,


    Zitat

    Schwarzes Kabel: an das Blinkerkabel was vom Blinkerschalter kommt


    Spielen wir das Ratespiel einmal weiter.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!