Parktronic Anzeige vorne Glas auswechseln

  • Hallo zusammen,
    an meinem Fahrzeug hat wohl der Vorbesitzer oder Aufbereiter des Vorbesitzers die Parktronic Anzeige mit einem scharfen Reiniger geputzt.
    Jetzt ist das "Glas" über der Anzeige milchig und unter Sonneneinstrahlung fast nicht mehr zu sehen.


    Frage:
    Gibt es diese Glas einzeln als Ersatzteil oder nur die Komplette Anzeige?


    Lässt sich das einfach selber tauschen?


    Habe leider nichts zu dem Thema gefunden bzw. wusste nicht nach was ich suchen soll...


    Danke und Grüße
    Tom

  • Hallo,


    gute und schlechte Nachrichten.
    Nein, das Glas gibts nicht einzeln. Nur die ganze Anzeige für ca. 200 EUR.
    Ja, mit etwas feinmechanischem Geschick kann man die Anzeige (also das Hütchen und die Anzeige selbst) aus dem A-Brett ausbauen nach oben hin und dann zerlegen. Und dann aus dünnem Plexiglas ne neue Scheibe zaubern.
    Beim Ausbauen muß man aber aufpassen, das einem der ganze Kruscht nicht in das A-brett Loch fällt. Dann isses nämlich wech.
    Ich habe da mal Blut und Wasser und sonstwas geschwitzt als bei meiner Anzeige die Verklebung zwischen Hütchen und Anzeige (die liegt waagerecht und wird nach oben gespiegelt) sich gelöst hatte und mir das Ding mit Stecker eben fast dringeblieben wäre. War gerade noch so zu angeln. Innen geputzt, neu verklebt mit Sekundenkleber und wieder rein damit. Die Plexischeibe wird auch nur mit Sekundenkleber verklebt sein.


    Gruss

  • Beruflich kommt mir das Problem auch ab und an vor die Nase.
    Als erstes versuche ich den Föhn,50% der Plexischeiben werden so wieder halbwegs klar.
    Wenn nicht versuch ich es mit Politur für Displays-hab ich mal bei Conrad gekauft.
    So 20% geht garnix.
    Auch bei den beiden andern Methoden gibts zwar meistends eine Verbesserung aber selten perfekt.
    Was bei mir auf der Arbeit reicht aber im Auto würde mich das nerven.
    Wenn garnix geht schneid ich mir selbst eine neue Scheibe
    aus irgendwelchen Verpackungsmüll.
    Die letzten hab ich aus einer Mon Cheri Plastikschachtel geschnitten,relativ dick und fest genug aber läßt sich mit einer guten Schere schneiden.
    In heißem Wasser (so das die Hände es noch aushalten) kann man sogar Bögen oder Wölbungen reindrücken sprich etwas formen.

  • Zum polieren von Plexiglas (wie in deinem Fall) ist Fakopol das Mittel der Wahl!
    Es bringt, mit etwas Arbeit, den ursprünglichen Zustand wieder hervor.
    Der Kunststoff ringsherum muß aber penibel abgeklebt werden!
    Gibt es allerdings nur in ziemlich großen Tuben. Wie viel es kostet kann ich nicht sagen. Ich habe meine Tube vor ca. 20 Jahren gekauft und bis heute nicht aufgebraucht. Es ist sehr ergiebig.
    Wenn du in der Nähe von Braunschweig bist kannst du gerne meines benutzen.


    Gruß aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MartinW202 ()

  • Jungs, ich glaube ihr habt da was übersehen.


    Es geht hier um einen W204. Da kann man das Teil ganz nach oben rausziehen und muss nur schauen, dass der Stecker nicht ins Armaturenbrett fällt. Wie das Glas zu entfernen ist, weiß ich leider nicht. Aber auf eBay gibt die PTS-Anzeigen um die 40€.


    Es gibt die Anzeigen aber mit verschiedenen Teilenummern. Bau deine einfach mal aus und schau nach welche TN drauf steht. Dann kannst du ja die passende auf eBay suchen.


    Gruß aus Unterfranken,
    Eugen

  • Jungs, ich glaube ihr habt da was übersehen.


    Es geht hier um einen W204. Da kann man das Teil ganz nach oben rausziehen und muss nur schauen, dass der Stecker nicht ins Armaturenbrett fällt. Wie das Glas zu entfernen ist, weiß ich leider nicht. Aber auf eBay gibt die PTS-Anzeigen um die 40€.


    Nein, dass war mir schon klar! Auch das Teil ist eingefärbtes Plexiglas und kann poliert werden. Wenn man es voher ausbauen kann, um so besser.


    Gruß
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Danke DoubleK


    Kann man wirklich einfach rausziehen :)


    Das Glas lässt sich dann auch einfach abnehmen.


    1.poliervorgang mit Berner Wonderclean schon fast Top.

    Morgen versuche ich noch mein Glück mit Acrylpolitur...


    Danke für eure Hilfe!!!
    Top Forum


  • Hoppsala. Das habe ich wirklich übersehen, ICH bezog mich nämlich auf die 202er Anzeige. Schullijung. Beim 204 weiß ich nicht wie das Ding auszubauen ist. Aber auch hier bin ich der Meinung, daß das Glas nicht einzeln erhältlich ist.


    Gruss