Ich verstehe noch nicht, warum die Automatikgetriebe da empfindlicher sein sollen. Hat da einer eine Erklärung für?
Grüße!
Ich verstehe noch nicht, warum die Automatikgetriebe da empfindlicher sein sollen. Hat da einer eine Erklärung für?
Grüße!
Tadaaaaa
Hmm, also ich empfinde die 202 Automatik eh als sehr empfindlich...
kein Wunder das sie auch auf nen anderen HFM anders reagiert.
Die Getriebesteuerung hängt mit der Motorsteuerung zusammen.
Wenn jetzt das MSG "Falsche" werte vom LMM bekommt überträgt es sich auch Automatisch auf die Getriebesteuerung.
Sooo nun isser da und drin und ich muß sagen, der Bosch ist wirklich Gold wert.
Einwandfreie Schaltvorgänge und endlich wieder sauberer Durchzug auf der Bahn.
Vielen Dank hier auch für deinen Hinweis Harun, möglicherweise hätte ich es sonst bei dem Pierburg belassen.
Wenn ich nun schonmal die Möglichkeit hatte (ohne Probleme beim Umtausch) drei verschiedene HFM zu testen, so gibts später auch eine Zusammenfassung zum Thema für den Werkstattbereich.
Sollten sich in nächster Zeit also weder beim Anfahren, noch in Sachen Notlauf erneute Probleme ergeben...so lag es eindeutig am Luftmassenmesser. Ich bin guter Dinge.
Grüße
Daniel
Na Doc,
das nenne ich mal ne Rückmeldung und sag schon mal Danke im Namen aller.... Nutznießer... .
Gruß
Jürgen
Ich versuche mein bestes Jürgen...danke
Problem gelöst: [Information] Grundlagen und Test zum Heißfilm-Luftmassenmesser