Kofferaum Schlauch vom Öffner Druck ??

  • Hi Leute, weis vlt jemand, wieviel Druck durch den Schlauch maschiert, wenn man auf
    der Fb den Fernöffner drückt??


    Hab mein Schloss jetzt umgebaut, das es sich mit einem Hubmagnet öffnen lässt, um den jedoch anzusteuern
    brauch ich einen Druckschalter für ?? Druck ??

  • Hi,


    vielleicht könntest du dir ein Steuersignal von der ZV-Pumpe abgreifen, jedoch da müsste man die genauere Funktionweise deiner Vorstellung, zum Öffnen des Kofferraumdeckels wissen und das Baujahr.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Also wenn ich auf die FB drücke, kommt definitiv DRUCK aus dem Schlauch, dann fährt der kleine
    Stift aus diesem ovalen Stellmotor.


    Glaube mich zu erinnen, das in einem anderen Tread stand, das ein abgreifen der SIgnale wegen Can-Bus
    an der Pumpe nicht so einfach sei.


    Hab zwar jetzt ne Firma gefunden, die bieten druckschalter in 2 Ausführungen an,


    1-8 Bar
    0.2 -2 Bar


    Kosten zwar mit Anschlussnippel und Versand ca 35 Oken, aber besser als nichts.

  • Hallo, mich würde mal interessieren, was du vorhast. So wie ich dich verstanden habe, willst du das auf Knopfdruck der Kofferraumdeckel öffnet und hochfährt. Richtig? Sowas hätte ich auch gern.Jedoch,wenn der Deckel nur öffnet, besteht doch die Gefahr, daß der Deckel mit soviel Schwung hochfährt, daß er in die Heckscheibe knallt.Das heisst, der müsste irgedwie gebremst werden. Das wäre ja das Prinzip wie bei den Kopfstützen, nur nicht runterklappen, sondern rauf.

  • Also öffnen und hochklappen tute der bei mir schon früher immer.
    Dafür hats ja den Knopf auf der FB.
    Nur die Knauperwerkstatt die den 202 früher wartete, hatte mal ein falsches Schloss eingebaut.
    Die ZV funzte nicht, der Fernöffner auch nicht. Der Kofferaum war also immer offen.


    Jetzt habe ich das Schloss umgebaut, den Drücker mit dem Schließzylinder abgebaut und den Deckel zugeschweisst.
    Sinn des Zuschweissens war überdies noch der Rost schuld, jetzt gammelt da hoffendlich nix mehr.


    Die Kennzeichenhalter habe ich auch entfernt und zugebruzzelt, da blätterte es auch schon vor sich hin.
    Wird jetzt noch verzinnt, und lackiert.


    Das Schloss habe ich etwas umgeschweisst,

    An die 2 Muttern wird ein zugmagnet angeschraubt, der dann das schloss entriegeln tut.
    Ich zieh von der Batterie n abgesichertes + hoch, Masse vom Kofferaumdeckel.
    Und der Druck"Schalter" steuert dann diesen Hubmagnet......

  • Hi,


    ist das nicht ein bisschen riskant, wenn zB. die Batterie defekt ist, wie kommst du in den Kofferraum??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!