Exklusive Youngtimer

  • Die Chromleisten an den Radläufen gab es aber als Sonderausstattung. Zumindest fuhren damit sogar Jahreswagen rum.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ne, gab es nicht.
    Gibt genau drei Baureihen mit Radlaufchrom ab Werk bei Mercedes:
    Ponton- Coupé und Cabrios, W112 (Limo und Coupé sowie Cabrio) und W100.
    Beim 123 nie.
    GrusS

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Radio, Schiebedach, Fuchsfelgen, Metalliclackierung...


    Die Fuchsfelgen sind nachgerüstet und das Radio evtl. auch (das isn Blaupunkt Dü-Do) erst später reingekommen (Radiovorbereitung bestellt). Die Farbe wurde wegen der Frau bestellt.
    Wer am rechten Außenspiegel und am Fünfganggetriebe spart, kauft kein Lametta in Form von Fuchsfelgen. Und das Schiebedach... entweder hat da der Verkäufer nen Machtwort gesprochen oder der Aufpreis für die Klimaanlage hat dann doch abgeschreckt...

  • Sorry, aber 5-Gang gab es für den 230 nie.
    Das kam erst mit dem 230E ab '81. Ein rechter Außenspiegel war damals eher selten und eine Klimaanlage ne Rarität. Ich behaupte mal bis Mitte der '80er bewegten sich die mit Klima bestückten Neuwagen im höheren einstelligen, oder höchstens im niederen zweistelligen Prozentbereich.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der 230 C kostete 79 knapp 30.000 DM.
    Metallic, ESSD, getönte Scheiben, Radiovorbereitung mit LS hinten, Fuchsfelgen waren schon mal mehr als 95% aller 123 hatten. Meist Asse, Radio und Ende.
    Klima beim Vierzylinder gab es quasi nie.
    Das Auto kostete soviel wie vier neue Golfs.
    GrusS