Wer von euch ist schon auf Sommerschlappen unterwegs ?

  • laut waren meine Winterreifen auch nie, eher die Sommerreifen
    - wenn sie beim abfahren ein Sägezahnprofil bilden...


    aber damit hatte ich auch nur Probleme bei unbekannten Reifenherstellern
    - mit Toyo und Conti hatte ich noch NIE Probleme (und das obwohl Toyo härter und lauter sind, als z.B. Pirelli)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Moin,


    unsere Winterreifen sind den Sommerreifen auf trockener und nasser Straße unterlegen, egal wie kalt, nur bei Schnee und Schneematsch sind sie besser.
    C180 Conti/Conti jeweils neuwertig
    124 T Conti/Hankok jeweils alt



    Gruß
    Willy

  • Und, haben die Frühwechsler schon bereut, dass sie schon die Sommerreifen drauf haben?


    Ich denke, dass der Spruch von O bis O wirklich nicht verkehrt ist.


    Kommt gut durch den Schnee.


    Grüße, der Chris

  • Hi!


    Fahre eigentlich durchgängig gern Winterreifen!


    Besserer Nässegrip und Feldwege mit oder ohne Hänger zwingen mich nicht zum Vorholen der Schaufel.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Stefan: die Ganzjahresreifen würde ich bleiben lassen... ich hatte mal am Firmen-Passat "Ganzjahres-Reifen", wobei die Definition wohl für "taugt nix im ganzen Jahr" war.
    bei Nieselregen im Stadgebiet gruselig. Beim Losfahren auf nassen Asphalt immer Probleme, als wär Glatteis. Die Marke habe ich nicht mehr im Kopf (war ein "Markenprodukt"), das war reifenmäßig das schlimmste, was ich je erlebt habe.


    Hier in HH hört das schneien nicht auf <X , trotzdem hab ich meine Sommeralus neu beschichtet (statt plastidip mit Foliatec). So gruselig wie die aussahen, trau ich mich damit sonst nicht mehr auf die Straße.


    Ob sich der Winterreifen besser fährt, hängt m.m. einfach vom Reifen ab. An meinem 190e war mit abstand das beste die Winterreifen... komfortabel, guter Grip usw.
    Aktuell ist es umgekehrt, WR fahren sich wie Holzräder (sind nicht sonderlich alt), unkomfortabel, Grip auf Schnee mittelprächtig. Deswegen: so bald wie möglich runter damit.
    Die SR (Kumho Ecsta) fahren sich nämlich prima.


    verschneite Grüße
    flo

  • Hier in Wolfenbüttel ist das Wetter auch total mistig, Schnee ohne Ende. Ich freu mich aber schon auf Frühling, wenn ich wieder mit sexy 15" 10-Loch Alus unterwegs bin mit Conti Premium Contact :love:


    Aber ich bin froh, dass ich noch nicht gewechselt habe, diese Woche geht noch quer durch Deutschland, gar keine Lust so viel zu fahren :thumbdown:

  • Hiers arschkalt und es liegt schnee ,wie gesagt von o bis o vorher geht bei mir nix :)


    Das mit Winterreifen schlechter als Sommerreifen könnte ich mir so erklären ,das die Winterschlappen einfach schon zu alt sind oder es einfach keine guten sind.
    Fahre 205er Fuldas im Winter ,sind in ordnung ,halt nix besonderes. Mein Verbrauch ist aber ebenfalls um 1 Liter gestiegen (200k)

  • ich hab 225/45ZR17 Michelin Primacy Alpin PA3 drauf
    - sind nicht mehr die besten vom Profil, aber die sind spitze


    hab zwar manchmal trotz ESP und Winterbetrieb (Automatic auf W) durchdrehende Räder
    nagut was will man auch bei 218PS an 3,2l und 310nm anderes erwarten...


    aber die fahren sich durchweg sehr gut, der Arsch neigt auch gern zum wegbrechen (Hecktriebler halt)
    nur wenn man das gewöhnt ist, fährt es sich eigentlich auch im Schnee sehr gut


    MfG Nico