Threadauslagerung - Wird der W202 jemals ein Klassiker?

  • Für mich ist der w202 ein Alltagsklassiker, den man hoffentlich auch noch in 10 oder 20 Jahren als Alltagsfahrzeug verwenden kann. Spekulieren auf Wertzuwachs lohnt sich höchstens bei Exoten wie ein Werks C55, aber das auch nur wenn man ihn abmeldet und für den Unterstellplatz nicht monatlich bezahlen muss. Unvollständige Liste Klassiker Kriterien aus meiner Sicht:


    Der erste und vorerst letzte Mercedes in der Klasse mit Doppelquerlenker VA
    Der vermutlich letzte Mercedes mit Trapezscheinwerfern

  • Ein C36 AMG mit Vollausstattung steht mittlerweile für knapp 10.000 Euro bei mobile.de


    Die Preise sind in diesem Fall die letzten 2 Jahre schon gestiegen.


    Aber der R129 also SL wird eher im Wert zulegen.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Zitat

    Der erste und vorerst letzte Mercedes in der Klasse mit Doppelquerlenker VA

    Wie jetzt? Hat der Nachfolger das nicht mehr?? 8|



    Zitat

    Der vermutlich letzte Mercedes mit Trapezscheinwerfern

    Sagen wir: Der letzte Mercedes, der sich nicht über Lichter-Kaspereien und übergroße Markenembleme idendifizieren muß ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Jetzt redet mal den 202 nicht schöner als er eig. ist. Von Vorn und von innen kann man ja nicht viel sagen, aber die Problemzone ist und bleibt das Heck, was eben vielen nicht wirklich gefällt. Eben für mich ein Grund, warum der 202 gegen dem 124er wohl keine Chance hat.

    • Offizieller Beitrag

    aber die Problemzone ist und bleibt das Heck, was eben vielen nicht wirklich gefällt. Eben für mich ein Grund, warum der 202 gegen dem 124er wohl keine Chance hat.

    Der Kombi schon :D

  • Wie jetzt? Hat der Nachfolger das nicht mehr?? 8|


    Nö, die 203-er haben glaube ich eine primitive, billige, gewöhnliche, usw-usw. MacPherson Vorderachse :)
    Was nebenbei gar nicht so schlecht ist... :rolleyes:

  • Der 202 hat gegen den 124 keine Chance, weil die kleineren Modelle schon immer im Schatten der (gleichalten) größeren Modellen stehen. Zweitens, weil es in in viel mehr Versionen gab (lang, Coupé, Cabrio, zwei reguläre V8-Modelle, Allrad), dagegen sieht der 202 schon blass aus.
    Und der 124 war eben der letzte Mercedes mit dem klassischen Grill.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Der Kombi schon :D


    Gut, die Praktischen unter uns habe ich jetzt mal vernachlässigt :S



    Der 202 hat gegen den 124 keine Chance, weil die kleineren Modelle schon immer im Schatten der (gleichalten) größeren Modellen stehen. Zweitens, weil es in in viel mehr Versionen gab (lang, Coupé, Cabrio, zwei reguläre V8-Modelle, Allrad), dagegen sieht der 202 schon blass aus.
    Und der 124 war eben der letzte Mercedes mit dem klassischen Grill.
    Viele Grüße
    Stefan


    Darum schrieb ich: Ein Grund. Aber ja, definitiv. Obwohl sich der W202 vor dem W210 ja nun wirklich nicht verstecken muss, wenn ihr versteht, was ich meine ;)

  • aber die Problemzone ist und bleibt das Heck, was eben vielen nicht wirklich gefällt.


    Wirklich?
    Ich finde das durchaus klassisch. Wenn auch etwas moderner als der Rest. Aber das Heck des 203 ist doch nahezu das selbe. In der Tendenz das des W211 auch.


    Und der 124 war eben der letzte Mercedes mit dem klassischen Grill.


    Naja und der W202 war der letzte mit dem Mercedes Design von rund 2 Jahrzehnten ... was wiegt schwerer? Ich denke letzteres.
    Trotzdem mag der W124 eher Klassiker werden, aber nur eher. Auch der 202 wird es werden, nur braucht das noch viel Zeit.


    Mehr Probleme würde ich bei der richtigen Rostschüssel W210 sehen ... wobei vielleicht auch der Rost für so eine Verknappung sorgt, dass das Fahrzeug noch viel schneller zum Unikat wird ;).


    gruss

  • Das find ich auch,bis der 202 ein Klassiker wird vergehen noch einige Jahre,denn im moment ist er einfach noch zu viel Alltagstier.Der 124er hat schon eher das zeug dazu,besser gesagt ist es eigendlich schon,obwohl er ja nicht viel älter ist.Dennoch einen richtig schönen und guten 124er Mopf ist wirklich was seltenes geworden mittlerweile,und einen 202,egal ob Vormopf oder Mopf,genau wie W210 siehst du an fast jeder ecke.Ich finde wenn ein bestimmtes Auto seltener wird,dann ist er zum Klassiker gereift,vorausgesetzt er hat sein mindest alter von 25 Jahren erreich. 8|