also wenn man es selbst macht, ist recht leicht und wenn man sich sehr viel Zeit lässt, ist es in ner Stunde gemacht.
Kostenpunkt 50 Euro http://www.te-taxiteile.com/Me…0-4-Zylinder-Mehrventiler
also wenn man es selbst macht, ist recht leicht und wenn man sich sehr viel Zeit lässt, ist es in ner Stunde gemacht.
Kostenpunkt 50 Euro http://www.te-taxiteile.com/Me…0-4-Zylinder-Mehrventiler
Also falls ein Admin mitliest könnte das Thema geschlossen werden denke ich.
Nö, hierher verschoben (danke Raffy).
Simpler wäre es gewesen, die Suchfunktion zu nutzen und die eingangs genannten Punkte abzuarbeiten. Macht aber nix, so haben wir alle nochmals vor Augen, dass (fast) alles schon mal da war, und der Kühlwasserthread ist wieder in Erinnerung.
Gruß Jörg
Bei mir war es so, dass die Viskokupplung zwar noch lief, aber nur noch wenig Leistung brachte. Der Lüfter war außerdem völlig verdreckt. Beim Austausch beachten, dass die Schraube, die gelöst werden muss, nach links dreht. 6 Monate später war die Wasserpumpe fällig.
Ist aber beides nicht so teuer. Die Viskokupplung kann ein Fachmann in weniger als einer halben Stunde austauschen. Das Teil kostet um 150 Euro. Gute Nachbauten für die Wasserpumpe gibt es ab etwa 70 Euro. Da dauert die Arbeit aber etwas länger.
Das sind Dinge, die muss man machen, damit der Motor keinen Schaden nimmt.
Gruß, Andreas
Der Visco-Preis bezieht sich aber auf's Originalteil, oder?
Die gibt's im örtlichen Fachhandel nämlich für ca. 30-50€.
Eine Anleitung zum Tausch der Visco findet sich hier im Forum...
Ja, Originalteil. An der Stelle wollte ich nicht sparen.
Gruß, Andreas
Also bei mir steht es im Stau knapp unter 100°C, in der Regel so bei ~85°C
Muss ich mir sorgen machen?
Ich hab deine Frage hier her verschoben da sie hier besser aufgehoben ist.
Genau, hier gehört die Frage hin.
Also bei mir steht es im Stau knapp unter 100°C, in der Regel so bei ~85°C
Muss ich mir sorgen machen?
Lies' dir die ersten Beiträge durch, dann erkennst Du, dass bei Dir was nicht stimmt, und Du weißt nach dem Lesen auch, an was es alles liegen kann und wie Du beim Prüfen vorgehen musst. Sorgen machen musst Du Dir aktuell nicht, aber ich würde die defekten Teile so bald als möglich austauschen.
Gruß Jörg
Ja sieht nach dem Thermostat aus, danke für die Hilfe
Was für ein Thermostat brauche ich den btw. für nen C220 CDI (OM611?)
Auf der MB Ersatzteilseite finde ich nichts wenn ich nach dem Motor suche und im Internet bin ich mir nicht sicher. Kann da wer was empfehlen von bestimmten Herstellern bzw. welche Modelle?
Sowass z. B. in Ordnung? Oder lieber ein anderer Hersteller bzw. von welchem Shop am besten?
http://www.ebay.de/itm/Mercede…-Thermostat-/190571025513