18x8,5 ET 35 Felgen

  • Hallo zusammen,


    ich hab einen kleinen Kurzschlusskauf gemacht, hab Felgen gesehen in die ich mich auf anhieb verliebt hatte.


    Gezahlt (von Privat -.-) und mit einem guten Gewissen nach Hause gefahren.


    Heute ca. 2 Wochen später frage ich mich ob ich überhaupt meine Reifen draufmachen kann.


    Die Felgen sind komplett 8,5x18 also 4 mal.


    Würde vorne 225/40/18 fahren und hinten 245/35/18 fahren.


    kann mir jemand sagen ob ich diese so überhaupt fahren kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    LG Bene

  • Falls dein Auto nen Tempomaten besitzt,dann wird der auf jeden fall nicht mehr richtig funktionieren bei der Reifenkombi,hatte das gleiche Problem.
    Seh aber grad,dass du einen 203 fährst...da kann ich dir glaub nicht weiterhelfen.

  • Bei mir passt hab gleiche kombination musste aber Tüv Abnahme machen wirst du wohl auch machen müssen
    Obwohl mit 245 breite Reifen hinten ?? Weiß ich nicht hab alle 4 225er drauf
    Oh es geht hier um w203 ....kein Plan denke aber das das geht

  • Frage hier ist ja ob ich 225 aufziehen kann auf 8,5x18 zoll, da mir die Felge relativ breit erscheint. lt. Fahrzeugschein darf ich ja 245/35/18Y XL fahren

  • 8,5x18 und 225/18/40 passen ohne probleme zusammen und sieht echt sauber aus. Was steht denn in deiner ABE und welche Felge hast du? bei meinen 18er gehen z.B. VA 225/40/18, HA 235/40/18, 245/35/18 oder 255/35/18...denke mal das es bei anderen Herstellern auch nicht anders aussieht.

  • Können tust du... die Frage ist, ob du darfst. Verate erst mal, um welche Felge es sich genau handelt.


    Warum sollte das dem Tempomaten Probleme machen? Wenn man sich eine Reifenfreigabe einholt und sicherstellt, dass die Reifen zusammen passen ist das kein Problem.
    Ich würde aber bei 4 gleichen Felgen auch 4 gleiche Reifen nehmen. Also entweder 4x 225/40 oder 4x 245/35.


    Gruß,
    Der Miesmacher