Erfahrungsbericht: Plasti Dip - Sprühfolie

  • Hallo Gemeinde,


    Da im Moment alle davon reden wie toll Plast Dip sein soll, wollte ich mich selbst davon Überzeugen.
    Zum Glück habe ich noch einen Satz Felgen daliegen gehabt!


    Bestellt habe ich mir 2 Dosen Plasti Dop in schwarz Glänzend bei Foliatec.de (Bestellungsabwicklung hat super Funktioniert)
    Preis 49€


    Ich habe mir einige Videos im Internet angesehen, wovon mir allerdings keins sagen konnte welche Methode für mein vorhaben die beste ist.
    Da ich nur den innenliegenden Bereich lackieren wollte.
    Ich habe also mehrere Methoden Ausprobiert.


    1. Schicht für Schicht auftragen, nach dem Trocknen Klebeband abziehen:
    Man Reißt leider die kanten mit ein, wodurch sich die "Folie bereits anfängt zu lösen.
    Langlebigkeit ist nicht gewährleistet.


    2. Wenige dicke schichten auftragen, Klebeband noch vor dem Trocknen abziehen:
    Nacharbeiten schlecht möglich.


    Wer allerdings die gesamte Felge Lackiert haben möchte benutzt am besten die Beigelegten Fächerschablonen.


    Mein Plasti Dip hat Herrvorragend gehalten und ließ sich leicht auftragen ohne zu verlaufen etc.
    Mit einer Dose habe ich 3 Felgen Lackiert, jede mit 4 schichten, und ich habe jetzt noch einen Rest!


    wie Lange es hält etc. werde ich Berichten.


    Gruß jan

    • Offizieller Beitrag

    Hey,
    Plasti Dip ist eine feine Sache, habe momentan 25 Liter unverdünntes Plasti Dipp in Mattschwarz hier, werde im Frühjahr mal mein Auto dippen.
    Es ist eigentlich echt Idiotensicher auftragbar und super beständig :)
    Das geniale dabei ist ja auch dass man es ohne großen Aufwand rückstandslos entfernen kann. :thumbup:
    Wenn jemand Dip in Fässchen abgefüllt braucht kann er mich auch gerne anhauen denn für meine Komplettlackierung brauch nur ca 8 Liter ^^


    Normalerweise reist nichts weg, es kann natürlich sein dass es Unterschiede zwischen Dip aus der Sprühdose und unverdünntem Plasti-Dip aus einer Galone mit Wagner Sprühpistole versprüt gibt.


    Grüße


    Raffy

  • Nachdem ich hier im Forum diesen Tipp schon bekommen habe, habe ich gerade meinen Ölkühlerschutz "geplastidippt". Das Ergebnis (alt und neu) seht ihr hier:


    Vorher


    [Blockierte Grafik: http://haferlach.de/bike/fotos/mu_27.jpg]


    Nachher


    [Blockierte Grafik: http://haferlach.de/bike/fotos/rt90_22.jpg]


    Die Verarbeitung ist wirklich einfach. Die Haltbarkeit kann ich natürlich auch erst in Zukunft sagen. Laut "Tippgeber" hält das problemlos den Hochdruckreiniger aus.


    :thumbup: Jetzt will ich noch einen Topcasedeckel machen, aber erst wenn das Wetter besser ist.

  • Hier mal ein Video, welches die Eine oder Andere Frage klärt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch ein Shop, wo man das Original Dip her bekommt, zu vertretbaren Preisen.
    Klick


    Wer es nur mal "testen" will, kann auch in den Shop von Würth gehen. Da gibt es das Zeug auch in Sprüdosen.
    Heißt bei denen "Flüssiggummi" oder "Sprühgummi". Eins von Beiden wars. Hab dafür, glaub ich, um die 15€ bezahlt.




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

    Einmal editiert, zuletzt von Omerta ()

  • Ich habe letztes Jahr die Winterfelgen von meinem Dad gemacht und diese sehen nach dem ganze Winter samt Waschstraße immernoch aus wie am Tag der "folierung". Somit kann ich nichts negatives über die Haltbarkeit sagen und die Verarbeitung bekommt glaube ich wirklich jeder hin.


    Gruß Daniel


  • Hallo Janniboy,
    hast du bei Foliatec das originale Plasti Dip bekommen, oder ist die Folie von Foliatec?
    Plasi Dip hat nur Schwarz matt, wobei es gibt jetzt einen klarlack für alle Plasti Dip farben.
    Ich frage aus dem Grund, weil viele von Foliatec abraten. Wenn aber das Zeug doch nicht so schlecht ist, greife ich lieber zu einem Anbieter der mehr Farbauswahl hat.
    Will meine Felgen in Antrahzit folieren und diese Farbe hat Foliatec im Angebot.


    MfG

  • Hey w202_250td


    Ja ic habe bei Foliatec selber bestellt. Ich bin dort schon länger Kunde und war immer sehr zufrieden.
    Sie haben sogar einmal schon verklebte Folie ersetzt, da dass Carbonmuster, sein Muster verloren hatte beim aufziehen der Folie.


    Warum Foliatec so eine Farbauswahl hat und andere nicht weiß ich nicht.


    Ich bin mit scchwarz glänzend sehr zufrieden, und wenn es nicht wie versprochen hält werde ich mich da beschweren. :)


    Gruß Jan