Parken auf Privatgelände und die Stadt schleppt ab?

  • Ja, das war eine ernstgemeinte Frage. Soll ich etwa täglich um Mitternacht mehr als eine Stunde über unbeleuchtete Feld- und Waldwege laufen, um überhaupt von der Arbeit nach Hause zu kommen?
    Ich arbeite seit fünf Jahren in diesem Betrieb, die Situation hat sich allerdings erst letztes Jahr geändert, war also nicht vorhersehbar.


    Und vergleich bitte nicht Äpfel mit Birnen.


    Der ÖPNV bringt mir absolut NICHTS, wenn er nachts nicht fährt verdammt. Stadtmitte ist ja wohl was völlig anderes als ein Industriegebiet außerhalb der Stadt.
    Und eine ausgedehnte Suche nützt auch nichts, wenn im Umkreis von Kilometern alle Stellflächen privatisiert und gesperrt wurden. Oder entstehen wie durch Zauberhand plötzlich neue Plätze, nur weil man zehn Minuten lang die Straßen rauf und runter fährt? xD

  • Bevor Du Dich hier so aufregst.... - nenn doch mal konkrete Zahlen. Wenn Du mehr als ne Stunde durch die Nacht laufen must, bewegt sich die Entfernung aber immer noch wahrscheinlich im Bereich von max. 5km, oder? Wie wär's mit dem Fahrrad, oder für die bequemen nen Roller.
    Bekenne mich aber auch zu den Bequemen, oder Faulen... ist noch gar nicht so lange her, da bin ich mit dem Rad einfach 12km auf die Arbeit, im Schichtbetrieb, bei Wind und Wetter gefahren - selbst bei Schnee. Ist nur der innere Schweinehund und pure Bequemlichkeit die einen davon abhält
    Heutzutage braucht man für die 600m zum Bäcker, genauso wie die 5km ins Fitnesscenter das Auto - aber schließlich muss man ja was für seine Gesundheit tun.... 8o :whistling:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war eine ernstgemeinte Frage. Soll ich etwa täglich um Mitternacht mehr als eine Stunde über unbeleuchtete Feld- und Waldwege laufen, um überhaupt von der Arbeit nach Hause zu kommen?


    Deine Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche kann ich absolut nachvollziehen, aber der Gedanke, deshalb die eigenen Interessen über die eines anderen (dessen Parkplatz Du blockierst) oder der Allgemeinheit (durch illegales Parken, Zuparken eines Gehwegs oder einer Feuerwehrzufahrt, usw.) zu stellen ist doch ziemlich befremdlich.


    Wenn Dir (um auf Dein konkretes Beispiel einzugehen) Laufen (oder Fahrrad fahren) zu unbequem ist, könntest Du alternativ Taxi fahren (bequem aber teuer), eine Fahrgemeinschaft bilden (wenn möglich), oder Dich von Deiner Frau oder einem Bekannten fahren lassen. Aber bitte nicht das Problem auf anderer Leute Kosten lösen wollen.


    Gruß Jörg