Rückspiegel blinkt bei Start

  • Hey ihr,


    Ich weiß leider nicht wo ich den Beitrag genau platzieren sollte, daher habe ich ihn hier gepostet. Ich hoffe das ist OK.!


    Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines C180 Elegance von 1997, Automatik, hat nur 60500 km auf der Uhr und läuft einwandfrei.
    Mir ist nur heute morgen und nach der Arbei beim Starten (also kalt) aufgefallen das er recht träge anspringt und nach dem anspringen die rote und grüne Lampe am Rückspiegel immer abwechselnd blinkt, das ganze dauert etwa 20-30 Sekunden. Es passiert nicht nach einer Fahrt und erneutem starten des Motors.
    Sonst läuft er gut.


    Ich habe jetzt Angst das es was ernstes ist. Könnt ihr mir helfen ?? Was kann es sein, (Zündkerzen)?


    Mfg
    Arjen



    P.S. Geiles Forum

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

  • Moin Arjen,


    erstmal herzlich Willkommen hier mir deinem Schmuckstück.
    Als Neuling solltest du dir die Forenregeln durchlesen, da steht auch drin, dass man die Suche benutzt, bevor man einen neuen Thread erstellt. Du bist nicht der einzigste, der das Problem mal hatte.


    Zur Klärung, wechsle mal die Batterien der Fernbedienung und prüfe die Fahrzeugbatterie.


    Gruß Heiko

  • Habe schon gesucht und leider nix gefunden.


    Ja sie blinken abwechselnd. Die Batterien im Schlüssel habe ich bereits gestern ersetzt.
    Die Batterie des C soll laut Verkäufer neu sein

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

  • Laut Verkäufer ...
    Guck mal auf die Batterie und lese ab, was auf einem der Batteriepole draufsteht. Da sind 4 Zahlen eingestanzt, die mal hier posten.
    Fährst du Kurzstrecke?

  • OK Sorry HeikoCool.
    Ich habe etwas komplizierter gesucht


    Auf der Batterie sind diese Angaben zu finden 42 Ah - 55 Ah, 460 A, EN 12V


    Neben dem Minuspol war in den Kunststoff eingeprägt: 1368 und irgendwas davor was ich nicht entziffern konnte



    Kurzstrecke ist einiges dabei ja, Weg zur Arbeit etwa 15 km

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------