Das Blau im Kennzeichen ändern zb rot USW. Erlaubt ????

  • Hallo zusammen


    Hab gestern ein deutsches Nr Schild in rot gesehen und zwar nur das Euro Blau wurde rot foliert , denke ich zumindest zahlen usw waren normal ! ( schwarz ) also kein händlerschild oder überführungskennzeichen war so getunter Astra oder sowas in der Richtung .


    Was meint ihr ist es zulässig die blaue Farbe im Nummernschild zu ändern ??


    Habe mal in StVZO gestöbert und volgendes gefunden ?(



    § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen.


    (aufgehoben)


    § 60a Ausgestaltung und Anbringung des Versicherungskennzeichens.


    (aufgehoben)


    Kann das sein ??


    Kennt sich jemand damit aus ??


    Kann mir nicht vorstellen das das erlaubt ist !!

  • Ich frage mich wieviel kriminelle Energie muss jemand haben wenn er ein amtliches Dokument verändert.
    Die Folgen kann man sich doch an allen Fingern abzählen.
    Man muss nicht lange warten bis man von der Polizei angehalten wird und eine Anzeige wegen Urkundenfälschung erhält.
    Sehr warscheinlich wird das Auto auch sofort aus dem Verkehr gezogen.

  • Theoretisch dürftest du es nichtmal mit schwarzen Edding nachmalen, wenn die Farben wie früher verblassen !


    Da befinden wir uns im Graubereich, denn du übst ja keine Veränderung aus.


    Oder was macht die Sonne? Urkundenfälschung? ... irgendwo hört es auf.


    Aber die Farben darf man natürlich nicht verändern. Nicht mal an der Parkscheibe darf man das (theoretisch) und ich denke jedem ist der Unterschied zwischen einem Kennzeichen und einer Parkscheibe bewusst ;).


    gruss