Navi anstatt Kasettenfach

  • Ich habe seit heute eine Spinnerei im Kopf. Bisher habe ich in meinem Sternchen das Navi mittels Saugnapf an die Frontscheibe getackert. Und heute kam mir die Idee das ich anstelle des Kasttenfachs, das Navi da unten verbaue. Und nun tun sich ein paar Fragen wegen dieser Idee auf, die vielleicht schon im vorab geklärt werden können.


    Hat das schon jemand gemacht ? Wenn ja wie wurde das Problem des Anschlußes vom Navi gelöst ? Ich kann den Zigarettenanzünder opfern, denn im Auto wird nicht geraucht. Zum zweiten Gedankengang : Ich habe ein Garmin Nüvi, das TMC funktioniert nur wenn das Ladekabel eingesteckt ist, muss ich dann das Ladekabel mit verbauen, oder gibt es da einen Trick ?


    dann hoffe ich mal auf viel kostbare Tipps :thumbup:

  • Das hat hier schon jemand gemacht soweit ich das im Kopf habe.


    Ja is ja kein Thema Anzünder hinten befestigen und Ladegerät immer angeschlossen lassen. Brauchst halt en Rahmen für das Navi das alles Sauber aussieht.

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Von der Ergonomie her, ist ein Bildschirm oder Navi so weit unten, nicht so prall.
    Außer, du schaust da selten drauf und horchst nur der Stimme. Dann gehts...


    Lege dein Navi mal testweise da unten hin. Dann kannste sehen, obs noch ok ist.


    Ich mache mein Navi an die Telefonkonsole, wenn ich es brauche. Habe dafür den Festeinbau vom Telefon etwas tiefer gesetzt.
    Damit lässt es sich ganz gut leben...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130217/temp/smj5zqsn.jpg]





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter