280er für 4000?

  • Richtig. Ich wollte nur sagen, dass größere Sachen mit einem hohen Kilometerstand wahrscheinlicher sind, auch bei guter Wartung.


    Wo steht der Wagen denn?

  • Den Zustand müsste man natürlich in Erfahrung bringen. Leider steht er wie gesagt rund 500km weit weg was ein angucken ohne zu kaufen eigentlich unmöglich macht.


    So sieht es aus. Darum rate ich bei solchen Geschichten immer aktiv davon ab. Einfach weil man sich selbst unter Druck setzt, das gute Stück zu kaufen. Da kauft man oft was, was man um die Ecke nicht mitgenommen hätte.


    gruss

  • Ja, das ist halt immer das Problem.
    Hatte per Mail nach weiteren Fotos gefragt und die Antwort war super höflich. Verkauf wegen Nachwuchs, also zumindest schon mal kein HinterhofAli der die Karre loswerden will.
    Ich werde mal schauen was der weitere Kontakt und der Preis so macht ;)


    Hab auf den Bildern in Groß zumindest Rost am Heckdeck ums Schloss entdeckt und einen Kratzer im Glas vom KI. Ansonsten sieht der Wagen auf den Fotos super aus.

  • Ich hab vor einem halben Jahr einen 280 R6 für wenig mehr als 4000 vom Händler mit 76tkm gekauft. Kein Rost, nahezu keine Gebrauchsspuren, der wagen ist ein Traum.
    Deshalb mein Tipp: 280er ja, aber keinen mit soviel KM zu dem stolzen Preis. Die Ausstattung ist nicht entscheidend, sondern der Zustand. 240tkm durchgehend (!!) scheckheftgepflegt bei MB aus maximal 2. Hand, das wäre noch eine Überlegung wert, aber nicht für über 3000. Und schon gar nicht mit Roststellen. Dann lieber rund 5000 für ein absolutes Topmodell ausgeben.

  • Hm, Ja, da hast du auch Recht. 4000€ würde ich dafür auch auf keinen Fall ausgeben.


    Ausstattung ist schon ein Stückweit entscheidend. Es gibt Kriterien, die gehören einfach dazu ;)
    Klar ist der Zustand mehr Wert als die Ausstattung. Man müsste ihn einfach mal live sehen. Habe geguckt, Bahntickets in 1-2 Wochen kosten so 35€ pro Strecke. Dafür könnte man fast mal runter fahren um sich den anzuschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso werde ich das Gefühl nicht los das Du zwar gerne nach dem Preis fragst,
    aber trotz negativem Echo von allen Seiten und der Selbsterkenntnis, dass der Wagen wohl um einiges zu teuer ist,
    trotzdem weiterhin völlig fixiert auf exakt dieses Auto bist? :|


    Tu es, fahr hin und kaufe den Wagen ggf. zu einem wesentlich zu hohen Preis.
    Beschwere Dich aber nicht wenn Du in kurzer Zeit nochmal einen riesigen Haufen Kohle für nen neuen MKB hinlegen musst,
    oder zu spät zu der Erkenntnis gekommen bist, dass es vergleichbare Fahrzeuge um einiges günstiger gibt.


    Grüße, ist mir zu doof


    Daniel