Attention Assist

  • Guten Tag,


    Ich hatte mal nachgeschaut bei Mercedes direkt auf der Seite was er alles ab Werk mit an board hat und dort ist mir aufgefallen, dass er Attention Assist, Wo genau befindet sich das Gerät.





    Ausstattungsmerkmale zu meinem Fahrzeug



    • Airbag f. Beifahrer (Fahrerairbag Serie)
    • Attention Assist
    • Automatische Gurthöhenanpassung hinten
    • Durchlademöglichkeit
    • Hecklautsprecher Stereo


    • Schiebe-Hebe-Dach el. in Stahlausf.
    • Sportfahrwerk m. LM-Rädern 5-Loch
    • Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    • Wärmed. Glas rundum, Heckscheibe ESG
    • Zentralverriegelung
  • es Handelt sich hierbei um einen C180 W202 Bj. 95



    Das er den Fahrer schützen soll ist mir schon bewusst nur finde ich den Sensor bzw. die Elektrik nicht. Im Tacho ist auch kein Symbole oder derweiteren.

  • Der Attention Assist ist nicht im W202 verbaut. Du hast bestimmt online geschaut, denn in der aktuell C-Klasse W204 Mopf ist das Serienausstattung. Dieser Assistent soll Ermüdungserscheinungen erkennen und den Fahrer ggf. zu einer Pause bewegen.


    Weiterhin gibts das System in der neuen A-Klasse W176, B-Klasse W246, sowie bei den Großen ab E.


    Damals gab es das noch nicht. ^^ Brauchst also nicht weiter suchen.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Gut, es hatte mich schon Gewundert da diese Technick noch nicht gab. Aber ich habe ja laut der Fahrgestellnr. die Austattungsmerkmale angeschaut gehabt.


    Es denen bei Mercedes ein Fehler unterlaufen.

  • Muss nicht zwangsläufig sein. Der Attention Assist ist Code 538. Da muss ich jetzt aber passen. Es gibt hier sicherlich jemanden der dir sagen kann, was der Code beim W202 bedeutet.


    Die Codes werden teilweise neu belegt. So hat man zB beim Code 810 damals ein Bose Soundsystem, während der Code 810 heute Harman Kardon bedeutet. :)

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Attention Assist einer der unsinnigsten Erfindungen die es gibt, jeder der nicht in der Lage ist selber zu merken ob er zu Müde zum fahren ist, sollte seinen Führerschein abgeben, denn auch schon in der Fsahrschule lernt man das wenn man müde wird, rechts ran fahren soll und eine Pause machen soll. Sich von einem Doofcomputer sagen lassen du bist müde mach mal ne Pause ist reine Geldverschwendung und bringt zum Thema Sicherheit überhaupt nichts.


    MFG


    Ron