Käufer meldet Auto nicht um - Zwangsstilllegung oder Anwalt?

  • Jeder Tag ist ein verlorener Tag und DU bezahlst die KFZ- Steuer für den Käufer.
    Der freut sich das er umsonst Auto fahren kann.


    So und nicht anders! :thumbup:
    Und richtige "Freude" kommt dann auf wenn er einen Unfall verschuldet, vieleicht noch mit Personenschaden. :S



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Warum fällt mir bloß das dazu ein ? Warum einfach wenn es auch umständlich geht. Focus hat es auf den Punkt gebracht : Nach Autoverkauf UNVERZÜGLICH die Zulassungsstelle informieren, ebenso di eigene Versicherung. Und nocht erst warten ob der Käufer heute will oder nicht oder übermorgen.


    Aber Stichwort Banküberfall /Straftat: Wieviel Sekunden braucht man um die Schilder an euren Autos abzuclipsen ? Und wißt ihr wieviel Ärger und Kosten mit neuem (dann erforderlichen) Kennzeichen verbunden ist ?
    Ich schraube meine immer richtig an.

  • Aber Stichwort Banküberfall /Straftat: Wieviel Sekunden braucht man um die Schilder an euren Autos abzuclipsen ? Und wißt ihr wieviel Ärger und Kosten mit neuem (dann erforderlichen) Kennzeichen verbunden ist ?
    Ich schraube meine immer richtig an.


    Nicht jeder wohnt im größten Ghetto dieser Republik ;).


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Das ist Blödsinn Julian, uns wurde auch schonmal ein 5er BMW vom Hof geklaut...
    damit wurde dann ein Obst und Gemüseladen überfallen und irgendwann wurde das Auto dann stehen gelassen.


    Ein paar Tage später hatten wir ihn wieder, lustigerweise mit Bananen und Orangen im Kofferraum. xD Tatsache.


    Einem Verkäufer von Ford, direkt nebenan, wurden Kennzeichen vom Auto seines Sohnes geklaut.




    Und um es auf den Punkt zu bringen...ich bin hier in einer Bergischen Kleinstadt. :rolleyes:

  • Wieviel Sekunden braucht man um die Schilder an euren Autos abzuclipsen ?



    Wenn man sie nicht mehr braucht, wie beispielsweise in diesem Fall vom TE, dauert es keine Sekunde die ca. 0,5mm Weißbleche abzurupfen.
    Egal ob geklippst, mit 2 oder 4 Schrauben. :P





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Wenn man sie nicht mehr braucht, wie beispielsweise in diesem Fall vom TE, dauert es keine Sekunde die ca. 0,5mm Weißbleche abzurupfen.


    Und das nennt man trotzdem Diebstahl. Deshalb kann ich von solchen Aktionen nur abraten, denn läuft man hinterher zur Zulassungsstelle, dann dokumentiert man damit auch noch, wer die Dinger gestohlen hat.


    @ Doc
    Natürlich passiert woanders auch was. Aber nicht umsonst, habe ich seinerzeit in Berlin fast doppelt so viel gezahlt für die TK, wie ich das im Stuttgarter Raum getan habe. Die Versicherungen sind diesbezüglich nicht doof.


    Und dabei belastet man seinen eigenen Wohnort durchaus trotzdem noch mit Diebstählen, die in Berlin stattfinden. So ist es mir grade passiert. Erste Nacht zu Weihnachten in Berlin und das Comand war weg ;).


    gruss

  • Tja,


    das Blöde ist jetzt aber das daß die beiden Fälle von Kennzeichen-Diebstahl in meinem Bekanntenkreis gar nicht hier im Ghetto Berlin stattfanden. Sondern im kurpfälzischen Schwetzingen und im ach so sicheren Weinstadt-Geradstetten. Falls jemand diese Wohlstandsghettos kennt.

  • @ old man
    Ich bin immer etwas im Zweifel, was solche Maßnahmen angeht.
    Hinterher ist der Dieb u.U. so frustríert, dass er dir das Auto zerkratzt. Hast du dann was gewonnen, ganz sicher nicht.
    Genauso wird gerne bemängelt, dass die Navis wie das Comand so leicht rauszuholen sind. Aber was ist die Alternative? Verrammelt man diese, werden sie vielleicht etwas weniger gestohlen, dafür dann aber mit enormen Sachschaden, weil sie mit Gewalt da raus geholt werden.


    Irgendwo ist es immer zweischneidig, die ganze Geschichte.


    gruss