C200 Kompressor mit 163 PS oder 240 C mit 170 PS?

  • oder man gönnt sich einen größeren Motor und reizt ihn nicht aus...

    Hier der Fall. Ich bin keiner der dauernd den Begrenzer küsst. Ich fahre gemütlich im Verkehr mit. Nur ab und an mal jemanden ärgern wenn es dieser zu weit treibt. Aber ansonsten immer normales Fahrverhalten. Ich bin jedesmal beeindruckt was da vorn drunter steckt wenn das Gaspedal schlagartig nach unten gedrückt wird. :thumbup:


    So hab ich länger Freude an der Leistung und gewöhne mich nicht zu schnell daran.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Von der Leitung, vom Verbrauch und weil es ein Tmodell ist, ist der 200K eindeutig die bessere Wahl.
    Einzige der Sound ist eine Sache aber da fehlen dem 240 auch noch zwei Wege :D .


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • 15 Liter ist Easy,fahr mal 13km durch die Stadt mit alle 500meter aMpeln,im winter mit sitzheizung und alles an nimmt er auch mal 17L, und nein War kein verhurtest auto, scheckheft gepflegt,kerzen habe ich selbst gemacht,nie wieder danke ;)
    Wenn man sich nen Wagen mit 170PS kauft, will man die auch nutzen,tut man das säuft er halt ...

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
    Soweit ich aus den Antworten gelesen habe, ist der 200K bei der Wartung günstiger.
    Natürlich ist der 6-Zylinder leiser, aber ist der 200K lauter oder rauher wie der 180er?
    ich gehöre eigentlich nicht zu den sportlichen Fahrern, aber wenn ich im Sommer mit Klima
    fahre merke ich bei 122 PS deutlich den Leistungsabfall.
    Mein voriges Fahrzeug war ein 2,3 l 190er mit 136PS. Die Motorisierung war ausreichend.
    Wurde bei dem letzten W202 Modell 2001 noch etwas gegen den Rost unternommen?


    Gruß
    Siegbert

  • Ich handhabe das mit meinem 230k so ähnlich wie harleqin... normal mitschwimmen und mich freuen, wenn ich nach einer Baustelle alle Passats aus dem fünften Gang spielend überholte :thumbup:


    Ich finde, dass man ein schnelles Auto nicht dauerhaft ausreiten muss.man kommt ja auch so ans Ziel. Aber ab und an, wenn es die Verkehrslage zulässt drückt jeder gern mal auf die Tube. Außerdem spart man dadurch einiges an Benzin, besonders mit den sparsamen Kompressor-Motoren ;)