Ein nicht endender Albtraum !!!

  • @ Stefan


    Also Herr Nachbar.... 8)


    Schwarze Schafe gibt es leider immer.... :cursing:


    Komm mal auf einen :morning: in die Rheingaustraße...


    Tja, hätte mir auch passieren können, so richtig reingreifen in die braune Masse... ;(


    Muss der TE das beste draus machen


    Gruß

    Byrdi

  • Oha, das läuft ja wirklich blendend bei Dir. :pinch:


    Eins verstehe ich jetzt nicht so recht.


    Wieso kümmerst Du Dich bereits um die Technik des Wagens, wenn noch nichtmal die gesetzlichen Dinge geregelt sind?
    Du weißt doch noch garnicht wann, ob und wie Du den Wagen zugelassen bekommst. :huh:

    Ich verstehe Dich nicht ???


    Ich kümmere mich um die Technik des Wagens , weil ich zum einen den Wagen bezahlt habe.
    Auch weil ich ein Auto zur Arbeit dringend benötige.
    Er ist auch weder gestohlen , noch habe ich Probleme mit der Zulassung.... :D


    Es ist halt so , das man das Tüvprotokoll beschlagnamte und es fest steht , das ich es nicht war !!!
    Des weiteren brauche ich nur normal Tüv bestehen ....und alles ist oK....
    Gestern Versuch 1 = NEGATIV ;( ;( ;(


    Seit heute steht der Wagen nebenan beim Nachbarn in derWerkstatt und wird morgen früh für den Tüv fertig gemacht.


    14:00 Uhr kommt dann der Prüfer und nimmt ihn ab.


    Diesmal haben wir das Mängelprotokoll von gestern abgearbeitet und er schaut sich nur diese Sachen
    an und gut.
    Mit meinem Tüvprotokoll dann zum Verkehrsam und angemeldet :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Alles an Kosten werde ich ab nächste Woche dann mit meinem Anwalt vom Verkäufer einfordern.

    Scheinbar geht es "nur" um eine Fälschung des Tüv Stempels in der Zulassung. :rolleyes:


    Genau auf den Punkt :thumbup:

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Desweiteren möchte ich mal wissen wieso "zufällig" die SRS Lampe brennt?
    Hat der Tacho "zuviel" angegezeigt, oder hatte das Auto einen Unfall gehabt??? ?(
    Und Leuten die gebrauchte sicherheitsrelevante Teile einbauen und TÜV-Papiere fälschen traue ich noch viel mehr zu. :S


    Die SRS Lampe leuchtet entweder bei defektem Schleifring....oder Kombiinstrument war raus
    und Zündung an....


    Könnte es gewesen sein , weil eine Glühbirne falsch gewechselt wurde , oder weil ein anderes KI
    drinn ist ??


    Sagen kann man das nicht genau... Abgriff am Lankrad , Pedalen , Wangen der Sitzlehnen....alles
    noch recht gut erhalten....
    Mein erster C 180 habe ich mit 84 000 km gekauft , der war in etwa ähnlich vom Zustand her...
    Dieser hier steht 107 000 drauf...


    Der saumäßige Zusatnd der Verschleißteile ist auf den Geiz des Vorbesitzers zurück zu führen.
    Im den Kuhdorf dort sind gerade mal 10 Häuser und die nächste Werkstatt ist weit weg....also
    scheinbar irgendeinem selbsternannten KFZ-Guru für Schwarzgeld machen lassen....


    Der wagen wurde logisch von mir , der Polizei und auch beim Tüv überprüft....Fahrzeug war 2 Jahre
    auf die Frau des Verkäufers zugelassen....
    Sie bekommt übrigens noch eine wegen X-fachen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr drann.


    Und unterm Strich habe ich jetzt ein Top Auto....alle Verschleißteile Neu....etc.
    Mobile.de fordert zudem auch noch mal 20 % des Kaufpreises für mich ein ... :thumbup:


    Und Er darf dafür dann weit mehr als das bezahlen , was er bekommen hat....
    Gerichtsverhandlung ...Anwaltskosten ...Gerichtskosten ..alle meine Auslagen um dem Fahrzeug den
    Tüv zu verschaffen , wie er ihn mir laut Vertrag verkauft hat... :thumbup:

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Ich kann dir nur raten, lass die Arbeit deinen Anwalt machen. Ich persönlich denke, du siehst es hier und da etwas zu optmistisch.
    Dazu bete ein wenig, dass beim Verkäufer was zu holen ist. So einen kleinkriminellen Murks veranstalten meist nur Idio... ;).


    gruss

  • Ich kann dir nur raten, lass die Arbeit deinen Anwalt machen. Ich persönlich denke, du siehst es hier und da etwas zu optmistisch.
    Dazu bete ein wenig, dass beim Verkäufer was zu holen ist. So einen kleinkriminellen Murks veranstalten meist nur Idio... ;).


    gruss


    Hallo ,


    Ja Anwalt ist besser als Geeewalt....
    Der Verkäufer und seine Frau haben beide Arbeit.... Leben in einem Haus zur Miete....in der Garage
    steht eine Kawasaki Nynia für etwa 5 - 10000 €....


    Da geht schon was.... Lohnpfändung etc. , Motorrad pfänden ...weil Gerichtsvollzieher kann man ja
    informieren über dieses Motorrad.... ist ja auch auf Ihn zugelassen.


    Ich denke , da er auf Montage arbeitet , hatte er wenig Zeit und nur Geld für die Mopete , statt
    mal neue Bremsen , oder mal richtigen Service machen zu lassen.
    Dazu kann ich auch nur Sagen , wer königlich reisen möchte , der musste schon
    immer königlich dafür bezahlen...


    Soll heissen , der Wagen war beim Vorbesitzer Perlen vor die Säue.....Aupuffhalter aus einem
    Stück Moniereisen vom Bau drannbrutzeln.... :whistling:

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Lese ich gerade richtig? Julian persönlich rät zu einem Gang zum Anwalt?
    Entschuldige bitte, aber darauf muß ich jetzt erstmal klarkommen.


    Richtig, übrigens habe nie gesagt, niemals zum Anwalt.
    Bei einfachen Unfällen, wo die Schuld eindeutig ist, brauch ich das nicht zu tun (es sei denn es gibt Streit).


    Aber hier ist der Fall sehr viel verzwickter. Ich persönlich vermute stark, er hätte dem Verkäufer ein Recht auf Nachbesserung geben müssen. Sind Reparaturen unverhältnismäßig zum Zeitwert, muss er weiterhin dem Verkäufer ein Rücknahmerecht einräumen. Ich bin kein Anwalt und will das auch nicht als zwingend richtig darstellen, aber wenn es so kompliziert ist, dann braucht man eben einen Anwalt.


    gruss

  • weil Gerichtsvollzieher kann man ja
    informieren über dieses Motorrad.... ist ja auch auf Ihn zugelassen.


    Eine Zulassung sagt gar nichts aus.
    Gehört das gute Stück der Bank, dann ist es trotzdem auf ihn zugelassen
    Auch zwei Jobs sagen nicht zwingend was aus. Wenn schon genug in der Reihe stehen, bleibt entsprechend wenig übrig.


    Aber unterm Strich hoffe ich für dich, dass alles gut geht ;).

    Da könntest Du selbst in diesem Falle eines Privatverkaufs durchaus recht haben.


    Bei einem Kauf von einem Gewerblichen gilt das aus meiner Sicht genauso.


    gruss