Was haltet ihr von dem hier ?

  • Hier noch ein Favorit aber die ganze Beschreibung macht mir Angst und Sorgen.


    Bei einem Händler halte ich schlechtes Deutsch auch immer für kein gutes Zeichen, bei einem privaten Anbieter wie hier, würde ich darüber hinweg sehen.


    gruss

  • Wo Privater Anbieter steht, muss noch lange kein privater Anbieter drin sein.


    Genau dafür muss man ein Gefühl entwickeln (gilt aber auch bei gutem Deutsch).


    Finde heraus, ob derjenige selber das Fahrzeug bewegt hat und was es ihm bedeutet (steht er im Brief drin ist eine zentrale Frage). Ist er nur Mittelsmann, dann Finger weg.


    Aber: Um ein deutsches Fahrzeug vernünftig zu behandeln, muss man nicht perfekt deutsch sprechen bzw. schreiben.
    Das sind dumme Vorurteile (gut für alle, die Ahnung von Autos haben und diese Vorurteile eben nicht teilen ... das senkt die Preise ;)).


    gruss

  • Deitsche Spracke schwääre Spracke!


    Genauso war es bei meinem Kauf: Von einem Syrer, vor dem ich gewarnt wurde. Hat den Preis sehr gesenkt und der Wagen war voll in Ordnung.


    Das war mein erster Kauf, wo ich dem Verkäufer überhaupt nicht vertraut habe. Nach zweieinhalb Jahren Fahrt mit meinem W202 muss ich sagen: Das einzige Problem war meine zu große Angst.


    TS: Ich würde auf ein Schiebedach nicht mehr verzichten wollen, deshalb würde ich den ersten vorziehen, aber nicht zu dem Preis.


    5000 glatt sollten genügen.


    Gruß, Andreas

  • Hallo, gepflegt sieht der Wagen ja aus.Die kleinen Macken hinten an der Stoßstange, nun ja, ist ja auch kein Neuwagen. Die Sprachfehler sind sicher nicht entscheidend. Es könnte ja z.B. ein ausländischer Arzt sein, oder was auch immer. Ich hab andere Fahrzeuge dieser Klasse gesehen, bei denen faulen die Türen unten weg und massiver Rost rund um die Kennzeichenbeleuchtung.Ein Nachbar hat das gleiche Modell, da faulen die Radläufe hinten weg, besonders in Richtung hintere Tür, unterhalb der Zierleiste.

  • Hallo,


    Auf den Bildern sieht er ja ganz gut aus, sind aber auch nicht die besten.


    Viele Benz Verkäufer sprechen von "Vollausstattung" oder ähnlichem, aber sie wissen garnicht wie umfangreich man eine C-Klasse ausstatten konnte.
    Den Multikontursitz rechts und links hat er schonmal nicht, aber das würd mich nicht stören.


    Wichtig ist bei solchen Käufen immer, nachzuforschen ob der Kilometerstand tatsächlich stimmt. Klebezettel im Motorraum checken, falls vorhanden Rechnungen zeigen lassen, Scheckheft überprüfen.


    Hab da schon einiges erlebt was an Dreistigkeit kaum zu überbieten war.


    Bei zweifeln auch die Betriebe anrufen die im Scheckheft gestempelt haben und Fragen ob der Wagen wirklich da war.


    Gruß Manni

    • Offizieller Beitrag

    Und Du meinst die geben da Auskunft? ;)


    Selbst als Händler ist es da oft schwer an Informationen zu kommen, ich weiß da wovon ich spreche.
    Ich habe öfter hier Unklarheiten...bspw. Zahnriemen bei Fahrzeug XY schon gewechselt oder nicht.


    Oftmals geht da ohne Beziehungen garnichts. Gerade Niederlassungen und Vertragshändler sind da sehr verschwiegen. Nicht immer, aber oftmals.
    Ansonsten waren Deine Tips absolut brauchbar.


    Grüße
    doc

  • Naja, ein offenes Auge in der Richtung zu haben, ist sicher kein Fehler.


    Auf der anderen Seite sind knapp 13tkm/Jahr bei einem Benziner jetzt nicht ungewöhnlich bzw. besorgniserregend. Daher kritisch nachfragen bzw. hinsehen, aber nicht überreagieren.


    gruss

  • Also ich habe da meistens gute Erfahrungen gemacht. Als ich damals meinen Golf gekauft habe bin ich zum VW Händler gefahren der im Scheckheft gestempelt hat, und er hat mir bereitwillig Auskunft gegeben.


    Auch meinen Vectra B den ich 2006 gekauft habe hab ich zu der Freien Werkstatt gebracht die ihn gewartet hat, und die haben bereitwillig ihre Akten hervorgekramt. :)


    Vieleicht hatte ich auch einfach Glück, aber laut dem ADAC ist jeder 3te Gebrauchte gedreht und da versuche ich bei zweifeln möglichst viele Informationen zu erhalten.
    Von meinen Bekannten haben sich schon zwei soeine gedrehte Schleuder verkaufen lassen.


    Gruß Manni