Neuer Besucher aus dem Ruhrgebiet

  • Wetten es ist richtig.


    und schon wieder liegst du falsch, es geht um einen Mitt 95er C36 AMG
    die gibts nicht als Euro2... und da hast du einfach eine falsche Antwort gegeben, Punkt!


    Alles andere hat nichts mit dem Thema zu tun...
    es interessiert hier niemanden auch nur ansatzweise was der C36 auf Euro2 oder D4 kosten würde, wenn er diese Steuernorm NICHT erreicht!!!!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • einen Mitt 95er C36 AMG
    die gibts nicht als Euro2


    Und das was jeder weiß und schon zig mal hier durschgekaut wurde, das es der C36 bis kurz vorm Ende der Bauzeit nur Euro 1 hat, ist was neues? Wasn Held..


    Und Steuereinstufung bei Euro 2 (nicht Schadstoffarm E2 wie Doc schon richtig beschrieben hat) und einem Hubraum dieser Größe kostet immer noch ca 272€. Kannste machen was du willst.


    Gruß

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht ganz so einfach die Materie wie man immer denkt

    Zum Beispiel habe ich gestern ein G Modell aus 11/91 verkauft. Im Fahrzeugschein stand bedingt Schadstoffarm, also keine Grüne Plakette.
    Angaben zum Abgasschlüssel fehlten, das würde bedeuten...garkeine Umweltplakette.


    Besteuert wird der Wagen laut unserem Tüv Mann aber wie Euro1, wie o.g. aufgrund der Hubraumgröße.
    Das Thema ist in Einzelfällen komplexer als gewohnt, wie weit das hier auf den C36 zutrifft, oder zutreffen kann...schlag mich tot, keine Ahnung.
    Darum mein Angebot das ganze nach Fahrzeugscheinkopie zu klären, natürlich ohne Gewähr.


    Das obige - einfach nur mal ein Beispiel für Euch...


    auch beim Diesel, das Thema grüne Plakette oder nicht (bei Euro3 /+evtl Filter) wird immer über die Abgasschlüsselnr. geklärt.



    Grüße
    Daniel

  • Und Steuereinstufung bei Euro 2 (nicht Schadstoffarm E2 wie Doc schon richtig beschrieben hat) und einem Hubraum dieser Größe kostet immer noch ca 272?. Kannste machen was du willst.

    Nach der alten Regelung vieleicht, aber nach der ab dem 01.01.2013 in Kraft tretenden Regelung liegt der Steuersatz eines C36 AMG etwas darüber. Die jährlich zu leistende Zahlung an den Fiskus dürfte sich um die 420€ betragen.


    2€ je angefangene 100ccm und dann 2€ pro Gramm CO² was über 120 Gramm liegt und der C36 hat ungefähr 297 Gr. soweit ich es heraus gefunden habe. Und dabei ist es dann auch egal, ob Euro1 oder Euro2.


    Selbst mein 2000 C240 wird danach besteuert obwohl er Euro4 hat.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wie oft muss man den Leuten den Zahn noch ziehen?


    Es gillt ab Januar für ALLE Fahrzeuge!


    Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen
    diese dann in die Neuregelung einbezogen werden.
    Quelle: kfz-steuer.de/kfz-steuer

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Es gillt ab Januar für ALLE Fahrzeuge!

    :patsch:


    Zitat:
    Das Gesetz gibt außerdem Rechts- und Planungssicherheit für die Halter von mehr als 30 Mio. Pkw mit erstmaligen Zulassungen vor dem Stichtag 1. Juli 2009. Deren Besteuerung wird 2013 nicht geändert. Es erwies sich nach eingehenden Prüfungen als nicht realisierbar, die Kraftfahrzeugsteuer künftig auch für ältere Pkw vorrangig CO2-orientiert zu bemessen. Für rund zwei Drittel dieser Pkw liegen keine rechtssicheren belastbaren CO2-Werte vor oder könnten mit vertretbarem Aufwand nachträglich ermittelt werden. Meist sind vorhandene Werte mit heutigen in den Fahrzeugpapieren angegebenen nicht vergleichbar oder nur unzureichend auf das Fahrzeug bezogen (z. B. nur Mittelwert des jeweiligen Typs). Eine sachgerechte, geeignete Unterscheidung innerhalb dieser Fahrzeuggruppe ist ebenfalls nicht möglich. Umfangreiche Einzelfallprüfungen würden Steuerpflichtige sowie Verkehrs- und Finanzverwaltung überfordern. Die Kraftfahrzeugsteuer wird daher für diese Pkw weiter nach Schadstoffemissionen (den so genannten Euro-Normen) und nach Hubraum bemessen. (Quelle: BMF - Pressemitteilung vom 31.10.2012)


    P.S. wie viele oder besser wenige Zähne hast du noch?

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern: