Zweimassenschwungrad

  • Ich fahre einen C180 bei dem das zweimassenschwungrad höchstwahrscheinlich defekt ist. Meine Frage, ist es möglich auf ein normales Schwingrad um zurüsten umd wenn ja,wer kann mir dazu nähere Informationen dazu geben?


    danke schonmal im Vorraus

  • Ich befürchte, dass du das bereuen würdest.
    Durch die Umrüstung, abgesehen ob es gehen würde, hättest du eine höhere Unruhe im Antriebsstrang.


    Außer natürlich, dein Auto ist eh schon tief, hart und laut. Dann könnte man auf den Luxus der Laufruhe verzichten. ;)





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hey,


    Kannst du, brauchst dazu das Getriebe fürs normale Schwungrad.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    gleiches Problem hat mein Dad aktuell (s210 270 CDI): Defektes Zweimassenschwungrad.


    Unser nicht unerfahrerner Meister von der NL riet ihm mehr oder minder ein normales Schwungrad einzubauen. Hätte er auch gemacht, leider ist es für sein Auto nicht lieferbar.
    Insofern du die passenden Teile bekommst, kannst du das schon machen.


    MfG

  • Mal beim MB GTC nachgeschaut? Vielleicht ist da ein passendes vorhanden?!

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100