C43 konkreter Wagen aus dem Netz

  • Mich würde mal interessieren was an den sogenannten gecleanten Türgriffen toll sein soll ?(


    Man hat einen eigentlichen 5-Türer, den man nur als Coupe nutzen kann, wtf ?? Wer die hinteren Türgriffe nicht mag und die Rücksitzbank eh nicht nutzt sollte lieber über den Kauf eines 3-Türer Golf o.ä nachdenken und keine praktische Limousine a la W202 fahren.


    Ich empfehle zu den gecleanten Türgriffen noch alle Fensterscheiben und Scheinwerfer in Wagenfarbe zu lackieren :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Gecleante Türen am Polo.
    Es gab einen Unfall mit einem Linienbus, der Fahrer war damals 16 und hatte das Auto von einem gemeinsamen Bekannten für eine Spritztour entwendet.
    Beim 3 Türer sollte das schlichtweg verboten werden. Der Hubschrauber war schneller da, wie die Feuerwehr die Insassen bergen konnte.
    Der Fahrer, Kollege R., konnte übrigens ganz normal seinen Führerschein machen.
    Leider finde ich den Zeitungsartikel nicht mehr, sonst würde ich Euch noch das zerquetschte Fahrzeug kredenzen.
    Zum Glück ist dieser Trend extrem zurück gegangen.


    Grüße
    Daniel

  • Also zunächst mal Danke für eure ganze Hilfe.


    Vom Aussehen her, find ich ihn bis auf die Haube und die ATu Scheinwerfer ganz ok und die Farbe wäre auch mal was Anderes... außerdem gehts mir darum nicht so.


    Vllt sollte ich anmerken, dass die Idee habe mir einen C43 oder C36 zu gönnen, um diesen ein bisschen für die Rennstrecke fertig zu machen.


    dabei ist die Idee jetzt einen vernünftigen W202 zu besorgen da ich der Meinung bin, dass die Preise nicht weiter sinken können...
    Außerdem ist hier eine warme trockene große Garage vorhanden, die ich nützen könnte auch den wagen dort über 1-2 Jahre fertig zu stellen.


    Daher suche ich eher was günstiges weil ich ihn eben nicht wie die meisten hier als Liebhaberstück bewegen werde sondern halt geplant auf der Strecke.


    Kein Geld heißt eher nicht gerade 10.000 sondern eher kontinuierlich kleine Beträge für eventuell Käfig und Schalensitz. Daher brauch ich z.B kein Xenon oder so.


    Klar hätte das vllt mal am Anfang schreiben sollen aber nu wisst ihr ja bescheid.


    Vllt ist aber auch eher ein C36 günstig für mich da günstiger?

  • Falls du den Wagen anmelden willst, solltest du beachten, dass der 36er über 500€ Steuern/Jahr kostet... :whistling:


    C36 als Rennwagen ist auf jeden Fall ne tolle Idee, finde ich. :thumbup:

  • Hallo TE,


    ich habe mir den Wagen schon einmal angeschaut weil er bei mir gleich ums Eck steht.
    Ist aber auch schon weit über nen Monat her.
    Die Kiste ist verbastelt und fertig.
    Du würdest dir keine gefallen tun solch einen Wagen zu kaufen. Den auch die Ersatzteile kosten ja schließlich Geld.
    Desweiteren besitzt der "Händler" hier in der Umbegbung keinen guten Ruf, ebenso ist fraglich ob der KM-Stand stimmt.


    Schau dich besser nach einem anderen um.


    Grüße Carharrt