Finde es eh erstaunlich dass du solche Verbräuche fährst, Anfangs im Benzinbetrieb war ich auch immer bei ca. 11l.
Dazu muss ich auch noch sagen:
1. Ich habe auch etwas Mehrgewicht im Auto, bedingt durch meine ganzen Einbauten.
2. Ich tanke das verhasste E10 Benzin, das einen riesigen Mehrverbrauch verursacht.
Spaß beiseite:
Ich fahre entsprechend:
Wöglich schon bei 2000 U/min hochschalten, und vor allem die Schubabschaltung nutzen (also Gas weg und rollen lassen).
Julian:
Ich kriege echt noch graue Haare wegen Dir.
Egal wie ich argumentiere, Du bemühst Dich hier irgendwie jetzt mit Gewalt alles kleinzureden?
Im Januar klang das noch anders:
ZitatAbsolut einverstanden. Ich habe seinerzeit es gemacht, weil es mich interessiert hat und deshalb bin ich der letzte, der den Versuch in Frage stellt. Trotzdem habe ich, das gebe ich zu, aufgrund meiner und anderer Erfahrungen meine Meinung dazu natürlich bereits ein Stück weit gebildet.
Der Werksverbrauch des C180 liegt bei 8,5 l/100 km.
Ich liege im Bereich 8,5-8,7 l/100 km (Alltagsfahrerei, OHNE Langstrecken).
Jetzt sind es im Schnitt 8,25 l/100 km über einen Zeitraum von fast 3000 km, und Du bist trotzdem nicht zufrieden zu stellen.
ZitatWie gesagt, wenn es einen Effekt gibt, dann wird der im nicht messbaren Bereich in der Praxis liegen.
Dann frage ich Dich nochmal:
WARUM machen sich fast alle Hersteller die Mühe mit der Jalousie, wenn man es Deiner Meinung nach nicht mal messen kann???
Schau Dir mal den Motorraum an:
Die Luft geht durch den Kühler - wird durch die Ventilatorhaube gezwängt - prallt gegen den Motorblock an dem sie in allen Richtungen an Kabeln etc. vorbei muss.
Dann prallt sie gegen die senkrechte Stirnwand und muss senkrecht nach unten zunterm Auto weg.
>>>Und da willst Du mir weismachen das DAS strömungstechnisch nichts ausmacht?
Wie ich schon oben erwähnte:
Für den Herbst mache ich mir eine Abdeckung aus Plastik die dann z.B. mit dem Wechsel auf die WR reinkommt.
Gruß Holger