Scheibenwaschdüsen: Gibt es verschiedene Ausführungen?

  • Hallo, klingt zwar bescheuert, aber halte doch mal einen Fiebermesser von aussen an die Düsen.Wenn die Düsen beheizt werden, müssten ja Temeraturunterschiede zu sehen sein. Gruß Axel

  • Hallo,
    ich habe mal den Widerstand an meinen Düsen gemessen: 66 Ohm.


    Die neuen hatten 55 Ohm.
    Macht das den Kohl fett, wenn meine über 10 Ohm mehr haben?


    P.S.: Heute war Frost auf der Haube und den Düsen, der beim Zündung einschalten sich an den Düsen etwas auflöste.
    Wärme kann ich aber so nicht fühlen, deshalb die Frage mit dem Widerstand.


    Danke :)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Hervorkram.


    Seit ich die lackierten Türgriffe habe, stören mich ein wenig die schwarzen Düsen auf der Motorhaube. :D


    Frage: Gibt es original passende Düsen in 744 (von der E-Klasse z.B.)?

  • Dann musst Du sie halt lackieren ! Bei so kleine Dingern geht das mit der Dose ! Beim 210 sitzen sie unter der Haube ! Grüße

  • Du könntest dabei auch endlich die großen dunklen Flächen, oberhalb der Gütellinie, die Rückleuchten und diese komischen, schwarzen Ringe in den Radkästen in 744 tauchen, dann hätte selbst ein farbloses Auto einen Hinguckereffekt... :P 8o :crazy:


    Sorry... :blush: - Ich konnt's mir nicht verkneifen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97