Lackschaden ausbessern, Tipps?!?

  • Moin Moin,


    ich habe in diesem Jahr ein Reh erwischt. Die Motorhaube hat ein leichten kaum erkennbaren Knick oberhalb des Kühlergrills auf einer Seite und auch der Lack ist dort etwas eingerissen.


    Wie beseitige ich das am besten?
    Die Haube wieder zu richten wird nicht das Problem sein. Meine frage richtet sich ans Schleifen und Lackieren.


    Smart Repair habe ich angefragt, die wollten für dickes Geld die gesamte Haube lackieren.


    Kompressor und Lackierpistole und beheizte Garage habe ich, lediglich keine Lackiererfahrung :whistling:



    Gruß vom...
    ... Jackomo



    Wenn jemand eine gute Schwarze Haube hat, kann er mir die auch gern anbieten :thumbup:

  • Bei der Haube ist es extrem schwer über Smart Repair was zu machen. Meine Haube hat auch einen kleinen Rostfleck vorne, aber mein Lackierer sagt, lieber die ganze Haube lackieren, sonst sieht man den Übergang.

  • Wenn die Haube nen Knick hatte, solltest du sie entweder komplett von innen UND außen lackieren lassen, oder dich nach einer gebrauchten umschauen. Denn innen wird der Lack genauso beschädigt sein wie außen.


    Und mit einer Gebrauchten kommst du vieleicht sogar noch günstiger weg, wenn sie gleich die richtige Farbe hat. (MBGTC oder MKAM)


    So hab ich es bei meinem 180er damals auch gemacht, als ich links beide Türen verdellt bekommen habe.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür