Einbau Zusatzfeature "Aux-In" in Werksradio

  • Mal eine Frage, wo bekommt man die Schaltpläne, suche einen für das BE2210

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Schaltpläne für das Becker Classic BE2010 und BE2011 hab ich. Gerne per PN. Das Datenblatt vom dort verbauten CAP 3001 Audioprozessor ist auch verfügbar.

  • Hallo zusammen,

    habe nun auch einen BE2210 umgebaut, der Audiochip ist dort an einer anderen Stelle!

    Die 5V Betriebsspannung kommt vom Display. (p..s. an Roland Maier: den Schaltplan für den 2210 hätte ich auch gerne, dann könnte ich die 5V vermutlich besser wo anders abgreifen)




  • Hallo,

    Danke für diesen letzten BE2210 Post.

    Wurden hier die 'alten' AM Input Leiterbahnen durchtrennt oder wurden die Bluetooth links/ rechts (blau/rot) Kabel lediglich auf die entsprechenden Pins des TDA7310 aufgelötet?


    Vielen Dank für eine Antwort.

    Grüße

  • Entschuldigt die später Antwort. Hab den Beitrag hier übersehen.


    Mit einem Schaltplan von BE2210 kann ich nicht behilflich sein. Hab den Schaltplan vom BE2010 und BE2011. Leider ist da auch nur der Schaltplan vorhanden und kein Bestückungsplan. Ohne diesen ist die Suche nach den Bauteilen auf der Platine immer etwas nervend.


    Mit Blick auf das zitierte Bild und im Vergleich zum BE2010 würde ich für 5V geschaltet an den Beinchen des Elkos ganz links unten im Bild suchen. Der Aufbau sieht ähnlich aus zum BE2010.

  • Mahlzeit,


    ich habe das gleiche wie joergochs bei meinem BE 1150 vor. Die "alten" Audiosignale vom AM müssen meiner Meinung nach definitiv getrennt werden. Im Schaltplan vom TDA sind aber vor dem Eingang noch 2,2uF vorhanden.


    Neues Audiosignal ○--------||--------[Eingang TDA]

    Altes Audiosignal ○---/


    Die 2,2uF Kondensatoren (jeweils für +Links und +Rechts) sind natürlich schon auf der Platine vorhanden.


    Hat jemand den Schaltplan vom BE 1150 oder kann mir die Position der beiden Kondensatoren verraten?


    Desweiteren fände ich die Spielerei cool, dass sich das Bluetooth Modul erst aktiviert, sobald AM eingeschaltet wird. Gibt es hierfür ein Dauerhaftes Steuersignal oder nur den Druckimpuls vom Taster zum iC?


    Wenn ich den Umbbau fertig habe schicke ich das bebildert hier rein.


    Viele Grüße


    Christian