Hilfe bei Radio-Pin Belegung

  • Hallo zusammen,


    wollte am Wochenende nur schnell das JVC einbauen .. bin aber wohl zu sehr Theoretiker .. vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Die Suchfunktion bemüht und festgestellt, dass ich wohl nicht der erste mit dem Problem bin ... konnte mir aber nicht selber weiterhelfen ...
    W202 Bj. 98 mit einem alten "special" - das ist raus und ein JVC (KD-X50BT) soll rein. Ich scheitere an der gescheiten Spannungsversorgung - sprich das Ding geht nur mit eingeschalteter Zündung ein. Das JVC hat angeblich einen ISO-Stecker, der ist aber anscheinend trotz ISO dann doch anders belegt.
    "Gelb" und "Rot" lassen sich da einfach vertauschen .. bringt aber leider nix ... nu steh ich da ...


    Das Datenblatt vom JVC sagt folgende Belegung:
    A4 Autobatterie 12V (Gelb)
    A5 Motorantenne
    A6 Autobeleuchtungssteuerung
    A7 Zubehöranschluss (Rot)
    A8 Metallkarosse


    Die Belegung des Mercedes-Steckers habe ich nun nicht ... aber vielleicht jemand von euch .. und kann mir sagen was ich am sinnvollsten tue?


    Einen schönen Samstag,
    Martin

  • Das Problem liegt im Radio selbst. Die Radios aus dem Zubehör gehen nur bei eingeschalteter Zündung an, die original Radios auch ohne Zündung. Du könntest Dauerplus auch an das Zündplus vom Radio Klemmen, dann würde das JVC auch ohne Zündung an gehen, aber du müsstest es immer manuell ein und ausschalten. Wenn du das mal vergisst, saugt es dir aber die Batterie leer.

  • Hi


    du musst gelb und rot vom Autoradio verbinden und dann auf PIN4 vom Stecker, welcher vom Auto kommt, anschließen.
    Vom Autoradio darf kein Draht auf PIN7 vom Stecker, welcher vom Auto kommt angeschlossen sein.
    Du musst das Radio immer selbst ein/ausschalten.


    Jedoch sollte der JVC nach deinem Datenblatt auch schon in der ersten Stellung des Zündschloßes funktionieren, also ohne das die Zündung eingeschaltet ist.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke euch, da hatte ich wohl schlicht die falsche Erwartungshaltung - mit der richtigen Erwartungshaltung tut es wie es tun soll, werde mich wohl dran gewöhnen.

    Jedoch sollte der JVC nach deinem Datenblatt auch schon in der ersten Stellung des Zündschloßes funktionieren, also ohne das die Zündung eingeschaltet ist.

    Das hatte ich noch gar nicht durchprobiert, gehe ich gleich nochmal raus, wenn die Kleinen im Bett sind ;)


    schönen abend,
    martin