Beiträge von StephanS

    Hallo,


    fast schon "ewig" bin ich ihn gefahren, meinen grünen Blitz, und nie war er auch nur im Ansatz unzuverlässig. Doch irgendwann ist es immer Zeit, um "auf Wiedersehen" zu sagen ;(
    Nicht, dass mich mein W202 enttäuscht hat, nein, das würde ich niemals sagen ;) Sein Kofferraum war leider für einige Unternehmungen einfach zu klein.
    Um Haaresbreite passt dies nicht rein, von der Länge das nicht, und für jenes reicht es schon zweimal nicht. Ist ja auch eine Limousine :P Aber zum Rumstehen ist er auch zu schade und die Garage ist begrenzt...
    Kurzum: ich habe meinen schönen, turmalingrünen 202 verkauft. Aber nicht an irgendwen, das habe ich mir glücklicherweise aussuchen dürfen, es waren auch zwei freundliche 124/(jetzt-)202-Fans :thumbup:


    Und jetzt? Eigentlich wollte ich ja bei der C-Klasse bleiben, ein S202 schied aber in Anbetracht grausiger Erinnerungen an verrottende Heckklappen unseres alten Kombis aus, zumal es als Automatik noch weniger Auswahl gibt.
    Aber so ein S203 wäre ja ganz schick. Gut und günstig. Wäre da nicht... ja was? Ein S211!? Ja... anfangs dachte ich, E-Klasse sei was für alte Leute oder Handwerker, doch ich bin eingestiegen und habe mich gleich wohlgefühlt.
    So viel Platz, aber man fühlt sich nicht "verloren". Und keine einzige Roststelle... Allenfalls dieses kleine Lenkrädchen ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, da war das vom 202 doch noch ein "fachmännisches" Schiffssteuer :D


    Will heißen: vorerst ist das Thema "C-Klasse" für mich durch, aber so einen W202 würde ich mir, wenn die Umstände passen, gerne wieder als "Wochenendwagen" zulegen. Dieses Design ist einfach einzigartig.
    Und dieses Forum lasse ich auch noch in den Lesezeichen, öfters tauchen ja doch mal interessante Themen auf, die auch nicht mehr aktive 202-Fahrer ansprechen :)
    Ich sehe es einfach mal als "Übergangszeit" an, man darf ja niemals "nie" sagen ^^


    Freundliche Grüße und allen C-Klässlern weiterhin gute Fahrt,
    Stephan

    Wow, das Ergebnis würde mich schon interessieren :)
    Dagegen sieht meine Bastelei mal wieder richtig billig aus:

    Nachdem mein KI heute seine neue LED-Beleuchtung erhalten hat, ging es den Soffittenlampen an den Kragen.
    10W pro Stück und davon 4, da kommt ganz schnell etwas zusammen :thumbdown:
    Also schnell die Röhrchen zerbrochen und neue "Innereien" gelötet.
    DAS lohnt sich! Mehr Licht und weniger Strombedarf (und Abwärme), ich bin zufrieden :D


    Freundliche Grüße

    Welscher hersteller das ist keine Ahnung, ist original von Mercedes

    Nee, der zählt nicht ;)
    Du hast das Radio doch offensichtlich ausgebaut, da müsste doch irgendwo ein Aufkleber sein, der neben Seriennummer, Modell und Fertigungsdatum einen Hersteller zeigt.
    Meine "Mercedes Benz special" sind nämlich auch nicht aus den heiligen Hallen selbst, sondern "nur" schnöde Beckers (in den beiden Fällen BE1350 und BE2210).


    Freundliche Grüße

    Hallo,


    ich kenne das Modell nicht so, daher:
    welcher Hersteller und welches Modell ist dein Radio genau?
    Dann findet sich vielleicht auch eine Möglichkeit.


    Freundliche Grüße

    Hallo,


    da ich gerade mein KI draußen habe, um es in ein anderes Gehäuse umzupflanzen und die Glühlampen gegen LEDs zu tauschen,
    dachte ich mir, ich könnte ja auch gleich noch das überlebenswichtige Extra namens Außentemperaturanzeige einbauen ;)
    Brauchen würde ich dabei das Display und den Sensor, schön wäre auch der Kabelbaum, ist aber kein Muss, die Belegung lässt sich
    ja bestimmt herausklingeln.
    Hat da jemand gerade etwas übrig?


    Freundliche Grüße

    Hi,


    wenn das Radio noch nicht weg ist, dann würde ich es mal bis zur Lasereinheit zerlegen
    und diese vorsichtig reinigen. Besonders im Autoradio sammelt sich gerne etwas mehr Staub,
    der schnell zum Ausfall führen kann.


    Freundliche Grüße

    So, da bin ich wieder.
    Heute wurde als erstes einmal das Diagnosegerät angehängt... Was soll ich sagen?
    So viele Fehler haben die dort wohl auch noch nie auf dem Display gesehen :rolleyes: Das war echt nicht lustig.
    Etwas wenig Kühlerwasser war drin, aber ansonsten (bisher) nichts defekt, das lässt erstmal auf eine elektronische Störung schließen.
    Kurz zuvor ist mir ja ein Abblendlicht durchgebrannt, vielleicht hat das ja was miteinander zu tun :whistling: Ich weiß es nicht, dort konnten
    sie es auch nicht mit Sicherheit sagen. Aber nachdem alles ausgelesen und der Speicher wieder gelöscht war, kam immerhin nichts neues :)


    Der grüne Blitz springt wieder wie gewohnt an und muss nicht durch einen (ebenso schönen) S500 ersetzt werden, das ist die Hauptsache :thumbup:
    Die anschließende, kleine Probefahrt hat auch nichts Verdächtiges mehr hören/spüren/sonstwie wahrnehmen lassen,
    vielleicht war das auch nur ein "Wink mit dem Zaunpfahl", dass das Auto doch mal öfters zur Überprüfung sollte als ein mal in 3 Jahren :pinch:


    Freundliche Grüße und einen ebenso angenehmen Start in die Woche ;)

    So, heut Morgen gestartet und läuft einwandfrei, nach dem Einkaufen nochmal versucht, wieder ohne Probleme :)
    Deswegen muss der gute Herr erstmal nicht mit dem Abschleppwagen vorbeikommen...
    Das heißt aber: in 1-2 Wochen wird ein Termin für eine Überprüfung gemacht, da sollen die sich mal alles anschauen,
    denn in der Ungewissheit fahren, dass da ja bestimmt etwas ist, das möchte man ja nicht...
    Oder ich zieh mir mal ein paar Anleitungen rein, die Drosselklappe dürfte ja nicht so schwer zu erreichen sein ;)


    So oder so: nochmal vielen Dank für die guten Ratschläge, ohne die müsste ich ja erstmal ohne Auto dastehen :D


    Freundliche Grüße

    Hi,


    die Leute dort sind auf Mercedes spezialisiert und konnten so ziemlich alles an unseren bisher drei Sternen machen :)
    Drosselklappe habe ich gleich zuerst neu angelernt, leider ohne Erfolg. Dein letzter Tip war aber gut!
    Ohne Gas: Motor stottert wie eine alte Cessna beim Anlassen. Mit Gas: er leeeebt, auch ohne zusätzlich Gas :thumbup:
    Die Frage ist: warum? Die Zündung ziehe ich als Fehlerursache wieder zurück :rolleyes: Neue Mutmaßungen behalte ich erstmal für mich,
    das wird ja sonst immer peinlicher :D


    Danke für die fast-Lösung des Problems!


    Freundliche Grüße

    Hi,


    mittlerweile dürften es an die 165.000km sein und nein, der Wagen hat keinen Tempomaten.
    Ah, gut zu wissen, das mit der Druckmessung, nur bin ich mit "Klempner"-Messgeräten sehr schlecht ausgestattet ^^


    Vor der ganzen Arbeit wollte ich zuerst nochmal probieren, ob er wieder anspringt...
    Erster Versuch: wieder nichts. Zweiter Versuch: nichts mit einem Hauch Ruckeln des Motors. Dritter Versuch:
    mehr Action, er zündet wieder so halbwegs :D Aber weiter wollte ich die Batterie dann doch nicht strapazieren,
    denn von selbst läuft er nicht weiter. Spontan würde ich jetzt also die Zündung als Hauptfehler ansehen.
    Aber ich traue mich nicht so recht da ran... Es gibt ja doch relativ viele Ersatzteile, die man für teures Geld kaufen kann :P
    Dauert ja nur noch bis morgen...


    Freundliche Grüße